Hilfe bei Entscheidung

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Hallo liebe Community.....

ich stehe zur Zeit im Zwiespalt bezüglich meiner Kaufenstscheidung zw. 2 TFT´s.....

Es geht dabei um den Samsung SyncMaster 205BW und den Samsung SyncMaster 931C....

Nun zu meinem Problem, da es sich sowohl um einen 16:10 als auch um einen 4:3 TFT handelt....möchte ich Euch fragen....womit ich "besser" fahren werde....momentan habe ich einen 19´´CRT.

Den 16:10 Samsung finde ich persönlich sehr reizvoll, doch habe ich aufgrund seiner Größe nicht doch ein paar vertikale Einbußen???

Den 4:3 Samsung finde ich ebenfalls toll.....da er zu meinem jetzigen CRT doch um einiges größer ist.....

Habe mir auch einige Kritiken durchgelesen.....und bin letztendlich bei denen beiden gelandet...

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis meinerseits....ich besitze eine Asus EAX1950pro und vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob diese bei der 16:10 Auflösung des Samsungs problemlos laufen würde...

Ich danke Euch im Voraus.....:)
 
AW: Hilfe bei Entscheidung!!!!

Wofür soll der TFT denn eingesetzt werden? Ich persönlich würde zum Widescreen greifen, ist beim DVD gucken doch angenehmer und in Spielen macht sich das auch nicht schlecht.
 
AW: Hilfe bei Entscheidung!!!!

Widescreen = Zukunft

Ist doch bei Fernsehern auch so.
Vertikale Einbußen hat man selten.. und 16:10 unterstützen immer mehr Spiele.

Mit nem 5:4 Monitor dagegen hätte man später mehr Probleme, weil Filme und auch viele Serien 16:9 haben.


Die Graka wird keine Probleme mit Widescreen Auflösung haben. Zumindest nichts, was ein neuer Treiber nicht richten kann, wenn du was uraltes hast.
 
Gibt es eigentlich auch 22-Zöller ohne TN-Panel?
 
Ich danke Euch erstmal.....für mich hat sich nun die Frage bezüglich des Formates, ob 4:3 oder 16:10 geklärt......

Werde wohl 16:10 nehmen......stehe nun minimal kurz davor einen zu kaufen....könnt Ihr mir vielleicht aus Erfahrungswerten einen Tip geben welcher der beiden unten aufgelisteten Panel´s besser ist....hab schon zig Berichte und Tests zu den beiden gelesen und komm einfach auf keinen grünen Zweig bezüglich meiner Entscheidung.....

LG L204WT
oder
Samsung SyncMaster 206BW

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....bin fast am verzweifeln, möchte mir ja auch nix verkehrtes kaufen......is immerhin mein erster TFT....

Also, habt ersmal Dank für Eure "Schreiberei".....
 
Zurück
Oben