News Flecken auf Blu-ray-Discs verhindern Lesbarkeit

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Chemie ist schon böse:lol: Sicher eine chemische Reaktion wodurch das zeug zu arbeiten anfängt! Tja jede Technologie hat Kinderkrankheiten was solls
 
ich "arbeite zum Glück eh noch nicht mit BR, warte noch bis alles konstengünstiger ist.

Aber als Anwender würde ich mich auch ärgern!!
 
Ich glaub da war ein Laser zu stark und hat punktuell die Oberfläche angekokelt ^^.
Naja, mal im Ernst: Immer dichter gepackte und mehrlagige Medien haben nun mal den Nachteil das sie durch kleinste Fehler kaputtgehen können.
Auch aus diesem Grund wäre es mal an der Zeit alternative Speichermedien voranzutreiben.

Bis dahin hilfts eventuell die Scheiben in eine Cartridge zu packen. Dumm natürlich für die Leute die bereits einen Player haben der keine Cartridges verarbeitet.
 
nja blu-ray find ich eh nich so gut wie hd-dvd (bis jetzt) da die daten viel zu nah an der oberfläche gespeichert werden und somit die disc somit schnell mal kaputt gehen kann...
 
Ärgert mich auch!

Meine ersten Daten-BDs habe ich gleich noch auf der externen Festplatte liegen lassen, war wohl keine schlechte Idee...
 
Wehe jetzt kommen die BluRay-Basher, die HD-DVD wird noch sehr viel mehr Probleme haben/bekommen!
 
Fortschritt durch Technik :D
BR steht wohl für BubbleRay
Sowas darf eigentlich nicht passieren, man weiß ja wie der Laser des Laufwerks beschaffen ist, und woraus eine Disc besteht.

Wenn die P3 die Ursache dafür sein sollte, ja dann kommt noch mehr trouble auf Sony zu
 
@6 Bei den Tests über mechanische Belastbarkeit, die ich bisher gesehen habe, waren BDs stabiler als HD-DVDs. Habe aber keine Ahnung, wieso.
 
"Auch ein fehlerhafter Produktionsprozess, der zur Verunreinigung der Layer führte, ist nicht auszuschließen."

Hoffen wir mal das die der Grund ist !!
 
Neue Technik, neue Probleme. Probleme gabs auch bei CD und DVD. Und sicher auch bei HD-DVD.
Manchmal rentiert sich das warten ;)
 
Der Kunde als Betatester wohin man sieht. Frechheit ist das und man müsste dagegen vorgehen können!
 
Nur gut das heutzutage kaum ein Film es wirklich wert ist, 10x angesehen zu werden ^^
 
Ich würde ausrasten, aber im ganz großen Stil. Nun waren die BD doch schön lang in der Entwicklung .... da muss das doch aufgefallen sein oder?
 
ich habe zu Hause viele alte CDs rumliegen, welche mittlerweile alle defekt sind, die meisten wurden halt nicht immer 1a behandelt doch von einem modernen Speichermedium erwarte ich schon, dass es die eine oder andere Hitzeperiode aushalten kann.
Eigentlich sollte man ja aus diesen Fehler lernen, vor allem dann, wenn es um viel mehr als ein paar 100MB oder ein paar 100KB (zu Floppy Zeiten) geht.
Auf alle Fälle sollte man BR nicht als Datenarchivierung verwenden.
 
Da ist wohl das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten :D
 
Zurück
Oben