Problem mit 7900GT

Daddel Kaiser

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
29
Moin ich habe das Problem, dasa jedes spel unter Vista x64 abstürzt. Einige Spiele starten und stürzen ab sobald ich Anti-Aliasing einschalte. Die meisten Spiele starten aber erst garnicht. Ich habe eine XFX 7900GT die von Werk aus auf 520/750 übertaktet ist. Kann es an dem höhren Takt liegen, dass die Spiele abstürzen?
 
Glaube nicht, dass es an den von Werk aus erhöhten Taktraten liegt. Wieviel °C unter Last hat die Karte.
Welche Spiele sind das? Es gibt noch genug Spiele die Stabilitätsprobleme mit Vista haben.
 
Habe selber die XFX 7900 GT mit erhöhten Taktraten.....

Meine hat einfach Probleme mit der Temperatur unter Last....

Regel mal den Speicher zurück auf unter 750 Mhz ... Dann dürfte es keine Probleme geben...
 
wenn noch Garantie drauf ist würd ich die einsenden hast ja auch für nen heiles Produkt bezahlt.
 
Hab unter Last ca. 70°C. NFSC, Halo2, Lost Planet DX9 Demo usw.
 
@ Toomas
danke für den Tipp hab die Karte auf 740 Mhz runter getaktet und alles läuft 1A.
 
So habe einen Zalman VF 700 CU auf der XFX 7900 GT Extreme verbaut ....

und schwupp ... kann ich die Karte von 520 /1500 auf

620 / 1840 takten ...


Scheiss XFX Kühlung . taugt gar nichts... Der Zalman hat sich in diesem Fall 100%ig gelohnt...
 
Zurück
Oben