Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minusrekorde - VCore?
- Ersteller - Faxe -
- Erstellt am
PCFreakC16
Lt. Commander
Hi. so siehts aus e6600@3000 @1,18125V 9 Stunden primestable. Bedenke, jede CPU ist anders! Grüsse
xrobberx
Banned
nun ja !
bei standardtakt weiß ich nicht was meine cpu an Vcore haben muß. aber bei 3ghz läuft sie primesable ( 4stunden prime ) mit 1,16 v. standard takt habe ich noch nie versucht so weit wie es geht zu untervolten. schätze so gehen 1V wird es liegen !
aber das ist bei jeder cpu anders !
gruss
bei standardtakt weiß ich nicht was meine cpu an Vcore haben muß. aber bei 3ghz läuft sie primesable ( 4stunden prime ) mit 1,16 v. standard takt habe ich noch nie versucht so weit wie es geht zu untervolten. schätze so gehen 1V wird es liegen !
aber das ist bei jeder cpu anders !
gruss
bitfunker
ewohner
Für A64 und Optis ist hier eine (kurze) Undervoltingliste zu finden: https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-ergebnisse-regeln-im-1-post-lesen.171618/
Ansonsten: Der Thread macht (wie immer) nur mit aussagekräftigen Screenies wirklich Sinn!
Ansonsten: Der Thread macht (wie immer) nur mit aussagekräftigen Screenies wirklich Sinn!
/home/tool
Lt. Commander
C2D E6400@3,0GHz > 1,160V Last > 24h Primestable
Squall2010
Lieutenant
2,4GHZ@0,94V
Der geht bestimmt noch weiter runter. Aber beim Board geht nicht weniger.
Der geht bestimmt noch weiter runter. Aber beim Board geht nicht weniger.
hab mal versucht, so niedrig zu kommen wies geht @ standard-takt (E4300)
hab im BIOS 0,9625V eingestellt.. niedriger geht nicht, da sonst entweder Windows freezt oder Prime sofort fehler meldet..
interessant ist, das Core Temp, wie auch CPU-Z die SPannung nicht richtig ausliest.. einzig Everest kommt recht nahe dran..
ausserdem verwundert mich, das die CPU bei so einer neidrigen VCore so warm wird.. erwarte ich einfach zu viel von meinem Scythe Infinity?
achja, Mobo ist Gigabyte GA-P35-DS3R
Das ergebnis ist bisher Prime-stable, und stellt das minimum dar bei mir

EDIT: während ich diese zeilen hier schreibe, hat Prime doch nen Fehler gefunden.. muss also doch noch eine stufe rauf
hab im BIOS 0,9625V eingestellt.. niedriger geht nicht, da sonst entweder Windows freezt oder Prime sofort fehler meldet..
interessant ist, das Core Temp, wie auch CPU-Z die SPannung nicht richtig ausliest.. einzig Everest kommt recht nahe dran..
ausserdem verwundert mich, das die CPU bei so einer neidrigen VCore so warm wird.. erwarte ich einfach zu viel von meinem Scythe Infinity?
achja, Mobo ist Gigabyte GA-P35-DS3R
Das ergebnis ist bisher Prime-stable, und stellt das minimum dar bei mir

EDIT: während ich diese zeilen hier schreibe, hat Prime doch nen Fehler gefunden.. muss also doch noch eine stufe rauf
Zuletzt bearbeitet:
R
Roleex
Gast
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das mit dem Vcore niedrig halten bei gleichzeitiger Übertaktung total Schwachsinnig (hab ich gehört)
Da der Prozessor dadurch noch mehr Stromverbraucht.
Wie gesgt hab ich gehört.
Da der Prozessor dadurch noch mehr Stromverbraucht.
Wie gesgt hab ich gehört.
@Roleex: das ist nicht richtig.. niedriger VCore = niedrigerer Stromverbrauch (zumindest in relation zum OC-Ergebnis mit STandard-VCore).. wie es bei Undervolteter OC´ter CPU in Relation zu Standard-Takt mit Standard-Vcore aussieht, weiss ich allerdings nicht.. kommt wahrscheinlich auf das mass des OC und des undervoltens an
/home/tool
Lt. Commander
qRoleex: Das musst Du mir mal vorrechnen...