Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
will mir ne 2te X1950 pro zulegen für Crossfire. Ich hab gelesen, dass die beiden Grafkas sich schon intern verbinden und somit eine Bridge nicht notwendig ist. Ist das richtig?
Die X1950Pro ist AMD(ATI´s) erste Graka gewesen welche mit einer internen Bridgelösung und damit auch ohne einer so genannten Master Card auskommt.
Bei jeder gekauften 1950pro sollte also eine "bridge" dabei sein. Insgesamt braucht man damit logischerweiße zwei "bridges" um diese miteinander zu verbinden.
Das Crossfire fähige Board natürlich auch versteht sich.
Doch will ich dir nun mal kurz einen tipp geben!
Eine neue 1950 Pro kostet dich rund 150 Euronen.
Deine jetzige ist schätz mal noch so 90-100 Euronen bei Ebay wert.
Verkauf einfach deine jetzige ATI Graka und kauf dir von dem Geld ,welches du vom Verkauf bekommst und welches du dir zurückgelegt hattest, für die zweite Pro einfach eine 8800 gts mit 320MB oder halt 640MB kommt auf die gespielte Auflösung von dir an.
Damit wirst du deutlich mehr Freude haben schließlich ist ne Kombi aus zwei x1950pros doch langsamer und wird vorallem nicht von jedem Spiel genutzt.
Dazu kommt dan auch noch die erhöhte Lautstärke und der Stromverbrauch.