Visual C++ Runtime Fehler!

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
270
Hallo, habe ein Programm das auf einem DVD+R Double Layer Rohling gebrannt ist und ich es nur bei 2 von 6 PC's installieren kann, weil bei den anderen immer folgende Fehlermeldung kommt:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: E:\setup.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


Bei meinem PC (Windows XP Professional mit Service Pack 2) und bei dem von meinem Vater funktioniert das installieren einwandfrei, aber bei den anderen PC's kommt sobald man das Setup von der DVD starten will die oben genannte Fehlermeldung obwohl auch welche mit WinXP+SP2 dabei sind!
Ich habe schon so ziemlich alles an Einstellungen rumprobiert, auch mein DVD Laufwerk in einen der anderen PC's getestet, sämtliche Development Resources von Microsoft installiert wie z.B.:
--Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)
--Windows Script 5.6 for Windows XP and Windows 2000
--Visual Basic 6.0 Service Pack 5: Run-Time Redistribution Pack (vbrun60sp5.exe)
aber die Installation will einfach nicht klappen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Johann
 
Vergewissere dich, dass in den jeweiligen Pcs "Microsoft Framework 2.0" installiert ist.
Diese Fehlermeldung kann auch erscheinen, wenn das Programm die .dll's nicht findet oder du die falschen resourcen eingegeben hast.

Visual c++ 2005 benötigt das Framework 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee mit dem Microsoft .NET Framework bin ich gestern auch noch gekommen, hätte aber nicht gedacht, dass das Programm damit was zu tun hat. Auf meinem PC habe ich es schon lange drauf, aber bei den PC's von den anderen wo die Installation nicht funktioniert wird das wohl sicherlich nicht drauf sein, da muss ich demnächst gleich mal nach schauen.
Ich sag schon mal danke für den hilfreichen Tipp!
 
Hab es jetzt mal bei einem anderen PC probiert, dass ich Microsoft .NET Framework 2.0 installiere wo auch das Windows XP Professional mit Service Pack 2 drauf ist, aber ohne Erfolg.
Was meinst du genau damit, dass vielleicht falsche Resourcen eingegeben sind?
Mfg Johann
 
Das programm suchte die nötigen .dll's und fand sie nicht. Die Resourcen (verlinkung) falsch eingegeben.
Es kann aber auch auftreten, indem es auf konflikt mit anderen dateien trifft, die gleich benannt wurden oder zur falschen zeit ausgeführ wurden oder gleichbenannte oder ähnliche Programme zur selben Zeit sich in der Laufzeit befinden.
Deshalb progammiere ich auch lieber mit VB, die eine VERWALTETE ENTWICKLUNGS und DEBUG-UMGEBUNG zur verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben