DirectX (Runtime) Fehler , Neuinstallieren

starfighter1954

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
73
Hallo,


habe bei einem Test PC, der 10/22 neu installiert wurde und bis auf selten Benchmarking nicht benutzt wurde, das Problem, dass jetzt neu installierte Spiele (Mechwarrior 4, Robocop, Doom eternal) nicht starten mit der Fehlermeldung


the following components are required to run this program directx runtime


oder


Programmfehler


Habe die Methoden von hier


https://www.makeuseof.com/following-components-required-error-windows/


schon verwendet.


Directx Redist 2010 installiert


Treiber sind auch relativ neu


Habe auch Benchmarks installiert, 3dmark, Heavon 4.0... die gehen alle ohne Fehler.



Hat jemand eine Idee, außer neu zu installieren?
 
Alle updates installieren. Windows, Treiber und Spiele.
Dann sehen wir weiter.
 
ich hatte mal ein ähnliches problem (weiss aber die fehlermeldung nicht mehr), da half 'DirectPlay' einschalten
Systemsteuerung\Programme\Programme und Features
 

Anhänge

  • DirectX.jpg
    DirectX.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben