Beim übertakten geht windows XP nicht mehr

Sturmtiger-I

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
488
Hallo,

kann mir wer sagen wieso windows immer im A*** ist wenn ich mein CPU über 10 % übertakte ? Weil imemr wenn ich danach ins windows will ist irgent eine datei kaputt und den bootet windows nicht mehr bzw. startet niht mehr ! kennt einer eine lösung ?
 
ich habe im bios übertaktet da habe ich mein Athlon 3500+ die HTT Clock von 200 auf 220 gesetzt das ist das maximal wenn ich mehr mache geht windows nicht mehr !
 
japp auf jeden fall. du willst schließlich geholfen werden, also wie wär´s mit bisschen mehr info?
 
Blabla...gibt es auch Infos zum Mainboard?
RAM Teiler runtergesetzt? Spannung erhöht?
 
erhöhr doch einen schritt die spannung also Vcore.Wenn es dann nicht geht dann takte ihn wieder am besten runter
 
Wass wollter noch wissen ?? mir fällt sonst nix ein was ich dazu sagen könnte ?
 
hi
Ein paar Infos mehr wären gut!
z.b. welches MB, welchen RAM, hast du die Spannungen des Chipsates, der Cpu und vom Arbeitsspeicher angehoben?
Ich würde jetzt mal drauf tippen das der Arbeitsspeicher nicht mehr mitmacht als 220mhz fsb.
Villeicht mal etwas mehr Spannung geben! Aber Achtung nicht nach dem Motto viel hilft viel. Ansonsten könntest du da einiges mit kaputmachen!
 
ich habe hier nen 3800+ @ 2,4 gHz Venice rumliegen, der macht 2,7 gHz ohne Mühe, falls du Interesse hast, bitte melden... :)
ein heißer Tipp von mir noch: RAM teiler auf 166 mhz runterstellen
 
Also mein System Athlon 64 3500+ Winschester 939 , Asus A8V Deluxe, ATI X800, 1 GB DDR 400, 2x Maxtor DiamondMax 10 1x mit 200 GB 1x 300 GB
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/#post-2071038

HT Takt:

Der HT-Takt ist für die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten zuständig.

Er läuft standardmäßig mit 1000 Mhz da: 200 Mhz * 5 = 1000 Mhz.
Dies sind die Standardeinstellungen bei jedem AMD Athlon 64 Prozessor.

Der HT-Takt darf jedoch nicht höher als 1000 Mhz sein. Jedoch darf er bis auf 600 Mhz sinken, da man keinen Performanceunterschied merkt.

die HTT Clock von 200 auf 220 gesetzt

-.-
 
Ahh... danke ! ich werde die tipps mal befolgen und es austesten !
 
Zurück
Oben