PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IN/Offizielles CB Forum treffen

Nigigo
30.07.2007, 21:13
Servus ,

in sehr vielen Foren ist es ja schon tradition mind. einmal im jahr ein Forum treffen zu veranstalten.Da frage ich mich doch warum nicht auch in diesem Forum ?
Darum auch mal eine Umfrage dazu damit man mal sehen kann wie viele denn vieleicht bei solch einer veranstaltung mitwirken würden.
Vieleicht wird es ja mal von mir oder jemand anderem in die tat umgesetzt.

Samsa
30.07.2007, 21:20
Ob das wohl was wird?
Die Boardies kommen ja von überall her. Nicht nur aus Deutschland. Da die goldene Mitte zu finden wird imo ziemlich schwer werden.
Die Organisation wäre ja schon ein unglaublicher Aufwand.

_DJ2P-GER_
30.07.2007, 21:22
Es gibt ein Treffen, allerdings keins für die Allgemeinheit.

Ein Treffen der Boardies ist logistisch auch kaum zu machen, selbst wenn nur ein Bruchteil der Boardies kommen würde, wären das sehr viele Leute.

Man bräuchte eine passende Location, Verpflegung etc.

Nigigo
30.07.2007, 21:25
Naja wenn ich sowas machen würde dann nur aus dem raum NRW und auch max. 500 - 1000 leute
Gut "eintritt" würde sowas auch einwenig kosten ....
Da kommt aber dann schon wieder die frage ob ich mich da irgned wie strafbar mache ?! Un ob das ganze als CB Forumtreffen NRW heißen darf ...

_DJ2P-GER_
30.07.2007, 21:28
Was du privat machst ist deine Sache, aber ich denke offiziell wird es sowas von CB nicht geben! Da einfach der Aufwand astronomisch ist.

Aber auch wenn du das privat machst ist das ein Haufen Arbeit - 1000 Leute... Und es kann auch leicht Ärger geben wenn zB Minderjährige teilnehmen und dann Alc unters Volk kommt oder Games ab 18 gezockt werden etc.

Nigigo
30.07.2007, 22:14
Ich wer mal gucken ob sich sowas sonst mit vieleicht 100 Leuten realisieren lässt.Es gibt einige Hallen in der umgebung die man günstig anmieten kann ... wäre dann aber auch erst ab 18 Jahren ...
Naja mal schauen ;)

ipponfighter
30.07.2007, 22:23
Wer schon ne gute Sache sich mal zu treffen. Ist aber schwer realisirabr. Man sollte irgendwie Gruppen bilden z.B. in Bundesländer oder so. Auf phpbb.de ist das so. Da gibts für jedes Bundesland eine User Gruppe und die organisieren des dan für sich.

Joshua
30.07.2007, 23:05
Früher (und ich meine wirklich früher, lange bevor CB zum anonymen Massenforum wurde) gab es sowas bereits, wenn auch in kleinem Kreis.
Allerdings: wegen der Teilnehmerzahl würde ich mir keine Illusionen machen. Es war früher schon nicht ganz leicht das Treffen zu organisieren, und mehr Boardies machen die Sache nicht leichter. Zumal die Identifikation mit dem Forum auch gelitten haben dürfte.

phil.
30.07.2007, 23:12
Schau dir einmal diese Threads an.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=219594
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=65671
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=180797
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=129643

Nigigo
31.07.2007, 14:18
Danke für die Links ;)

So die ersten "planungen" haben begonnen :)
Es wird (wenn es gemacht wird) im "Kreis Kleve" genauer "Goch" statt finden.
Termin wird so in die richtung Ende September gehen (Herbst Ferien).
Mal gucken ob der ein oder andere mit "helfen" kann bei der planung.
Also PNs für hilfe oder auch anfragen sind willkommen ;)

Labtec
31.07.2007, 14:32
Nur mal so als Tipp, wenn du echt willst, das da ein paar mehr Leute kommen, dann muss man schon einen "zentraleren" Ort wählen.
Das liegt im äußersten Westen wenn ich das gerade richtig "gegoogled" habe ;).

Mr. Bolivia
31.07.2007, 14:39
Also ich persönlich würde auch gerne mal ein FB/CB Treffen machen. :) Wäre sicherlich cool mal die ganzen leute zu treffen, mit den man täglich schreibt. Dafür würde ich auch einen weiten Weg (mit dem Zug höchstwahrscheinlich) auf mich nehmen.

Das Problem wäre, wie schon öfter geschrieben, dass man eine geeignete Location finden und bezahlen müsste. Mit Eintrittsgeldern von ca. 3-5€ würde sowas sich ja sicherlich finazieren. Meintwegen sehr gerne!

Gruß Carlors

PS: Hatte auch schon vor einen solchen Thread zuöffnen, weiß aber, dass es leider nicht funktioniert :(

Andy
31.07.2007, 14:43
Ich denke mal, mit einem zentralem Treffen wird das eh nix, dazu ist der Aufwand zu hoch. Lieber mehrere regionale in kleineren Runden, das macht die ganze Sache deutlich leichter. ;)

Samsa
31.07.2007, 17:08
Ich hätte nichts gegen Goch, da es quasi um die Ecke ist ;)
Aber wer bitte kommt nach Goch? Das ist definitiv nicht zentral und tauglich :D

Nigigo
31.07.2007, 18:56
Gut es gibt sicher besser orte als goch aber ich komme dort günstig in die ein oder andere veranstaltungshalle und macht denke ich schon eine menge ich muss mal gucken wie sich das ganze entwickelt

Fiona
31.07.2007, 19:06
Vielleicht sind am Anfang regionale Treffen besser.
Ansonsten finde ich die Idee gut.

Viele Grüße

Fiona

ipponfighter
31.07.2007, 19:27
@ Andy: So seh ich dass auch. Mann überlässt es dann den Mitgliedern aus einem Bundesland das zu organisieren. z.B. die BWler treffen sich in Stuttagrt.

Sty!a
31.07.2007, 19:46
Also das die Treffen regional veranstaltet werden ist wesentlich sinnvoller als es auf die Schultern der Mods & Betreiber zu werfen. Denn schließlich würden die dann die Kosten tragen und wenn dann nicht genug kommen ist man fett gearscht.

Zudem ist es ein riesen Aufwand sowas zu organisieren und ich bezweifle das die Mods soviel Zeit haben aufgrund von Familie, Kinder usw.

Spartaner117
31.07.2007, 23:55
Ich glaub kaum dass die Mods sich so einen Mords-Aufwand extra aufhalsen wollen.
Selbst wenn es nur regional ist, wer will denn auch freiwillig sowas organisieren und verantwortlich sein? Stand bestimmt nicht in der Moderatoren-Ausschreibung unter "Mögliche Tätigkeiten:" ;)

Womit ich nicht sagen will dass ich ein Treffen nicht toll fände, würde gerne mal ein paar Boardies persönlich treffen.

soulpain
01.08.2007, 00:11
Oh ja, prinzipiell lustig wärs schon.

Aber wer übernimmt die Verantwortung?

a-bit-different
01.08.2007, 01:24
Ich denke dass es unmöglich ist, einen zentralen Standort zu finden, man sollte es auf Bereiche aufteilen (Nord - Zentrum - Süd). Ich würde gerne zu so einen Treffen kommen, jedoch würde ich nie beispielsweise nach Berlin fahren. Ich bin von Südtirol (politisch also Italien) deswegen bräuchte es also einen südlichen Treffpunkt, der aber für alle von norddeutschland unmöglich wäre. (Als Treffpunkt Süd, für alle Bayern/B.W./Österreich z.B. München, da es sehr gut und schnell erreichbar ist. (2,5 h mit Auto von Südtirol)

PS-ShootY
02.08.2007, 00:09
komme auch aus Bayern...!
aber ich sags mal so, wenn der ort zentral wäre (mitte deutschland) wärs auch ok. dann wärs für jeden gleich weit ungefähr ;)
just my 2 cents
PS-ShootY

ipponfighter
02.08.2007, 00:24
Also ich find auch das man auf die jüngern *wie mich* rücksicht nehmen sollte. Kalr kann des Treffen nicht gleich um die ecke sein aber durch halb Deutschland zu Reisen werd ich eher nicht dürfen. Darum lieber mehrer zentrale Treffen wos der Einzelne nicht so weit hat.
Als Möglcihen Ort würden sich die Hauptstädte der Bundesländer anbieten

a-bit-different
02.08.2007, 15:20
Ich bin für 2 - 3 Treffpunkte, für alle Bayer, BW, Österreicher und Südtiroler München.

@ipponfighter: Ich bin auch erst 16, also auch noch jünger

ipponfighter
02.08.2007, 15:32
wo kommst du her?

deSeis
02.08.2007, 17:44
Also von der Organisation her waer es schon verdammt schwierig, weil es erstens sehr viele User gibt und zweitens die Frage mit der Organisation zu klaeren waer. Dann muss man wissen wie viele kommen, um auch einen geeigneten Platz zu finden. Und dann muss es auch relativ "sicher" sein das die vorher angemeldeten auch wirklcih kommen und man nicht mit XX Faessern Bier/Cola etc da steht und es kommen nur sehr wenige.

Was cool waer wenn jeder son einheitliches Foren T-Shiert mit Foren-Nick und RL Namen haette, was aber doch sehr utopisch ist^^

ipponfighter
02.08.2007, 17:54
Die Idee mit dem T-Shirt ist nicht schlecht. Des CB T-Shirt variante A und hinten der jeweilig Nick.

PS-ShootY
02.08.2007, 21:44
die idee is sau geil! vorne des logo von CB bzw FB ^^ und hinten nick... wobei ich des anders rum besser finden würde... weiss net ^^

ipponfighter
02.08.2007, 22:10
Sollte man mal den Verantwortlichen vorschlagen. Ich denk des wir auch gut ankommen bei den FBlern.

Shadow86
03.08.2007, 13:11
MR.FReeZe!

Alle treffen sich in Aachen in seiner Bude!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglycatch.gif

'Xander
03.08.2007, 14:22
Locker waere vorne auf dem Shirt das CB-Logo.

Hinten Avatar plus Nick.

Bei Gif-Animations sucht man sich eben das beste Bild raus.;)

greetZ

[Chefkoch]
03.08.2007, 14:25
MR.FReeZe!

Alle treffen sich in Aachen in seiner Bude!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglycatch.gif

:lol

Alles klar - bin in ner halben Stunde da :D

Nigigo
04.08.2007, 14:52
Hier hat sich ja einiges getan ;)
Hatte in den letzten paar tagen eingie "netz" probleme und war darum off :(
So nach dem ich erst mal alle "neuen" beiträge studiert habe muss ich sagen joa eine klasse idee mit den shirt´s ABER das wären kosten die nicht zu decken sind und darum "unmöglich" !
Was schon einfacher ist, das man "selber" Shirts druckt, auch da hätte ich wieder freundschaften die das ganze finanzierbar machen könnten.
Ich werde in den nächsten tagen mal weiter planen , wäre will kann sich aber gerne schon mal per PN "vor" anmelden, das ist noch nichts konkretes aber man muss auch einwenig planungssicherheit haben !Ich versuche das ganze möglichst günstig zu machen ich vermute das es sich so bei 10 -20 € einpendeln wird.
Also wie gesagt man kann sich gerne schon mal anmelden,muss natürlich noch ganichts bezahlen oder sonst was !ABER mindestalter wird aller voraussicht nach 18 Jahre sein, da es für mich den wahrscheinlichen veranstalter unmöglich alles wie Getränke oder Games zu überprüfen ob es alter gerecht ist....

Gruß

-104-
04.08.2007, 14:56
Hab wenig Zeit, dann ist es sicherlich auch ein Problem einen geeigneten Ort zu finden, weil jeder aus ner anderen Ecke kommt. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht genau in der Mitte (http://www.heilwagen.de/vermietung/plan_d.gif) Deutschlands.
Aber ich denke es wird nicht stattfinden. Habe auch für ''nein'' gevotet.

Grüsse

Nigigo
04.08.2007, 15:05
Ein Treffen mitten in Deutschland wo vieleicht 10.000 oder mehr FBler hinkommen ist nahe zu unmöglich zu machen !Ich z.b. würde es nicht machen , da ich dann auch den Kopf für alles hinhalten muss !
Also wie gesagt das treffen kann man so als Regionales Forum Base Treffen ansehen.
Natürlich muss keiner kommen,aber es wäre doch echt mal nett die läute kennen zulernen ;)

-104-
04.08.2007, 21:56
10 Tausend? Das ist sicherlich sehr weit hergeholt. Wohl eher 100, wenn überhaupt ;)

Grüsse

ipponfighter
05.08.2007, 01:06
Irgendwas kommt bei dem Einzelnen immer dazwischen. Am Anfang wollen es noch alle und sagen auch sie kommen und dann kommt am Schluss kaum noch eine/r

Samsa
05.08.2007, 04:51
100 Menschen auf einem Haufen sind nicht wirklich viel.
Ipponfighter, was willst du damit genau sagen? Das keiner kommt?
Schwarzmalerei ist nicht immer das beste :)

ipponfighter
05.08.2007, 14:19
Nicht ganz. Ich will damit sagen, dass am Anfang wo die Idee noch frisch ist, alle begeistert sind und kommen wollen. Wenns dann mal realisiert ist, kann kaum noch einer.

Gut, bei so ner großen Aktion ist das ja auch verständlich. Ich kenns halt so bei uns im Verein der ist nicht so groß wie CB / FB. Da bin ich Jugednleiter. Die Eltern meinen dann immer auch zum Vorstand "Ihr müst was für die Jugend tun". Macht man mal was kommt keiner von denen die das wollten.

RuL3R
05.08.2007, 14:27
Es könnten ja auch viele kleine Stammtische eingerichtet werden.

Wenn sich z.B. genug in einer Stadt einfinden.

Es müsste nur mal einer den ersten Schritt machen und da irgendwie was organisieren.

a-bit-different
05.08.2007, 15:56
@white hats: warum ab 18, Alkohol gibs schon ab 16 und in Italien (inoffiziell) ab 14. Ich würd sagen ab 16.

mfg

LotQ

Fiona
05.08.2007, 16:59
@ RuL3R

Ich denke das ist für den Anfang genau der wichtige Punkt!

Einfach Regional einen Punkt ausmachen und eintragen wer kommen kann!
Klingt auch für mich interessant!

Viele Grüße

Fiona

Nigigo
05.08.2007, 21:29
@ Lord

das ganze wird wenn dan ab 18 Jahren sein , WEIL :

Das mit den Getränken ist die eine Sache,dazu kommt aber das vieleicht falls Games gezockt werden die nicht immer ab 12 oder 16 sind.Ich möchte mich da komplett absichern,dazu kommen auch wieder dinge wie die Uhrzeit 16 Jährige nur bis 24 Uhr und so was ...
Wie gesagt es ist noch alles in planung da ist jetzt noch garnichts sicher

ipponfighter
05.08.2007, 22:51
Wenn es Regional ist betrifft es dich doch gar nicht, oder doch? Des machen dann die unter sich aus die das in einer Sadt machen.

PS-ShootY
06.08.2007, 00:03
wie wärs, wenn wir ein treffen machen, in dem die leute kommen, die im jeweiligen bundesland wohnen.
sprich: treffpunkt bayern: evtl münchen => es kommen alle bayer nach münchen usw.
und von da wiederrum wird dann ein "abgesandter" gewählt, der dann auf das haupttreffen der CB/FBler fahren darf/muss/soll und sich dann praktisch mit den anderen 15 leuten aus den jeweiligen bundesländern trifft... (sprich: stoiber aus bayern trifft sich mit ministern der anderen bundesländern ;) ) soweit verstanden?? :D
danke für eure aufmerksamkeit :)

Kamikatze
06.08.2007, 00:39
Wie wärs, wenn ihr etwas unterschreiben lässt, dass sich die zu jungen an die Regeln halten haben (Alkohol, Spiele, Heimgeh-Zeit, etc.), sollten sie nicht unterschreiben, dürfen sie nicht teilnehmen, sollte es zu Problemen/Strafen kommen, sind sie selbst dafür verantwortlich und haben die Kosten etc. zu übernehmen.

a-bit-different
06.08.2007, 00:55
@whitehats: Wusste gar nicht dass es bei euch so krank ist. Bei uns kann jeder 10 jährige ein Spiel ohne Jugendfreigabe kaufen, noch nie hat mir jemand in den letzten Jahren etwas gesagt, ich könne es nicht kaufen, da ich nicht 18 bin, wirklich idiotisch euer System (überhaupt das mit den Jungendschutz, zum Glück gibt es das bei uns nicht). Bettruhezeit festgelegt, ein Witz oder ??? (ab 24 Uhr :D)

mfg

LotQ