Gibt es nur TN Planel in 22 Zoll ?

Achimer

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
188
Hallo , suche einen neuen 22 Zoll TFT, will aber keinen TN. Habe bisher nichts finden können. Muss wohl dann auf 21 Zoll 4:3 gehen oder?
 
darf ich fragen warum du eine abneigung zu tn-panels hast ? ;)

MfG
Rolf
 
Abneigung habe ich nicht direkt, möchte aber eine Top Qualität in der Darstellung.
 
soweit ich weiß gibt es nur tn-panel bei 22". lasse mich aber gern eines anderen belehren ;)

MfG
Rolf
 
Also ich hab auch noch keine 22" TFTs ohne TN gesehen.

Schau mal bei www.prad.de vorbei. Unter Monitore und Testberichte findest das gute Infos. Ich bin der Meinung das es da auch 21" WS mit ISP Pannel (oder wie die heißen) gibt.

Allerdings würde ein 22" nicht TN Panel schon soooo viel kosten, da kannst dann auch gleich nen 24" WS mit nicht TN Panel nehmen.
 
Ne, 21" 16:10 gibt es auch. Oder dann wieder 24"...
 
Jup, so ist es. 22"-WS-TFTs sind ein reines Billigmarktsegment.
 
21" Samsung 215TW (PVA Panel) ab 390€, 21" eizos zb sind dann wieder deutlich teurer

wie schon erwähnt gehts dann erst wieder bei 24" los
 
Es gibt einen Eizo 22" ohne TN Panel. Nämlich den Color Edge CG221. Kostet allerdings geringfügig mehr als andere Monitore :lol:

Wenn man einen Monitor mit einem guten Panel haben will, muss man also zwangsläufig einen größeren oder kleineren Monitor als 22" wählen.
 
Zudem kann kein "Normalanwender was mit dem Ding anfangen...
 
Zurück
Oben