Was machen mit Laptopdisplay?

Brainbug9

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich hab einen alten Laptop, der schon zum großen ausgeschlachtet ist.
Hauptplatine mit cpu und grafikkarte sowie das Display ist noch da und voll funktionsfähig.

Habt ihr ne Idee, was ich daraus noch machen / basteln kann? Wenn ja, wie?
 
Mit einen Overheadprojektor und etwas zusätzlichem Material könntest du einen Beamer für den Hausgebrauch bauen.

BF
 
als ersatzteile bei ebay verticken ... ersatzteile für notebooks sind eigentlich immer sehr gefragt!
gerade wenn du noch den akku besizt!
 
Mein Kollege hat sich daraus ein Beamer für "´nen Appel und nen Ei´" gebaut. Seitdem ist er bei Fußballübertragungen echt angesagt. Super Bild.
 
Nen Kumpel von mir hat auch nen Beamer mit nem 17Zoll Tft drin, ist dementsprechend auch von den Ausmaßen so groß, wie der TFT aber ist im Unterhalt ziemlich günstig, da man ne Lampe für ca 20Euro drin hat und keine für 300 Euro nachkaufen muss.
 
Erstmal danke für eure antworten und die links.

Das mit dem Beamer hab ich auch schon gehört und als bastler reizt mich das schon.
und dank der Anleitungen, werd ich mein glück wohl mal probieren.
 
@40balls
cool ein HARZ4 Beamer :)
 
Zurück
Oben