News Lite-On: 20-fach Brenner mit LightScribe und S-ATA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Philips & Lite-On Digital Solutions (PLDS), das Joint-Venture von Philips
und Lite-On, verantwortlich für die Optical Disc Drives (ODD) von Lite-On,
erweitert sein Portfolio um einen 20fach-DVD-Brenner mit LightScribe-Unterstützung und einem Serial-ATA-Interface.

Zur News: Lite-On: 20-fach Brenner mit LightScribe und S-ATA
 
Schön, schön, aber ich warte immer noch auf farbiges Lightscribe, vorher lohnt sich das nicht!
 
Dieses Smart Write hört sich ja interessant an ... viel interessanter ob ich nun 16, 18 oder 20 fach schreiben kann finde ich ;)
Aber obs wirklich was bringt ?!
 
Klingt interessant. Wie sicher ist denn die Technologie?
Ich brenne sicherheitshalber immer mit 8x, obwohl mein Brenner auch 16x macht (LG).
 
das hat plextor doch schon seit jahren.. nennt sich dort "AUTOSTRATEGY", "Media Quality Check", "VariRec", "Q-Check" und "PoweRec".. mein plextor px-716al brennt ab und zu die 8x rohlinge auch mit 12 oder 16 fach wenn sie gut sind (verbatim z.b.).. oder andere die 16x können sollen macht er nur in 8x da sie teilweise sehr große qualitätsschwankungen haben (noname-rohlinge).

find ich aber gut dass andere das jetzt auch anbieten..
 
Aber der Plextor PX-716 ist eher ein schlechter und unflexibler Brenner, so dass man so tief runterregeln muss. Während ein LiteON LH-20A1P mit denm eisten rohlingen mit 16x sehr gut zurechtkommt.
 
naja der px-716(al) ist halt einer der letzten echten plextor-brenner.. und kein umgelabelter.. neuere haben diese ganzen funktionen teilweise garnicht mehr. mag sein dass ein neuerer brenner statt von 16x auf 8x vielleicht bei problematischen rohlingen nur auf 12x runterregeln muss. dies tut er außerdem eh nur bei den noname rohlingen die ich in 100er spindeln kaufe.. die verbatim laufen immer auf 16x.. das ist halt qualität! :)

am ende zählt das resultat, ein sauber gebrannter rohling wo überall läuft. und da muss ich sagen hat der plextor bisher gute dienste geleistet. zumal ich noch nen zweiten px-716al hier habe als ersatz.. ich liebe die slot-in technik.. und außer plextor hat die nunmal niemand.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja nur das der Brenner nicht mal auf der deutschen LiteOn Homepage gelistet ist.
Auch ist der Brenner weder bei geizhals.at noch bei Schottenland.de zu finden..

Der LH-20A1L ist ab September überall in Europa erhältlich und wird voraussichtlich 49 Euro kosten.
Scheint wohl doch noch ein wenig zu dauern bis der erhältlich ist...

Greets
smiler10
 
wie sind denn so die brenner von lite-on? schwöre ja auf lg. wobei sata und lightscribe in einem schon echt mal brauchbar wären. wobei securedisk kann ja nur lg. also muss ich wieder auf die warten bis ein modell rauskommt was alles kann.
 
Zitat: ich liebe die slot-in technik.. und außer plextor hat die nunmal niemand.. :D

Pioneer setzt auch auf Slot-in.

Übrigens ist der Plextor PX-755A und der PX-760 nicht umgelabelt, sondern wirkliche PlextorModelle. (die anderen waren umgelabelte BenQ Brenner)
 
smiler10 schrieb:
Interessant ist ja nur das der Brenner nicht mal auf der deutschen LiteOn Homepage gelistet ist.
Auch ist der Brenner weder bei geizhals.at noch bei Schottenland.de zu finden..


Scheint wohl doch noch ein wenig zu dauern bis der erhältlich ist...

also komisch habe den Brenner schon in einem Shop als verfügbar gesehen..

@Topic
bzw. ich suche auch noch ein Brenner da kommt dieser schon gelegen..
 
Das wird mein neuer Brenner da meiner schon etwas älter is einer der ersten LG Brenner und langsam anfängt lesefehler zu erzeugen. Find ihn Preiswert und gut.
 
Wayne? Wer Brenner nach der Geschwindigkeit kauft, hat sie nicht mehr alle...

Und Lightscribe nutzt eh fast niemand...
 
Ich hatte LiteOn bereits im Juli kontaktiert, um nachzufragen, wann die nen 20x-Brenner mit LightScribe auf S-ATA rausbringen und wie das Modell heißen wird! Die Antwort war September und DH-20A3L.
Daher vermute ich, dass die Information in den News mit der Bezeichnung LH-20A1L falsch ist!
Auch weil die internationale Seite seit kurzem den DH-20A3L mit den genannten Features gelistet hat!
 
Der brenner hört sich interessant an. ein test wäre mal nicht schlecht ob der hohe preis von 50euro gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben