400GB oder 500GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
hi
ich möchte mir einen pc zusammenstellen, weis aber noch nicht richtig wieviel GB die festplatte haben soll...
also ich brauch sie für musik, filme, spiele...
also so multimedia dateien.
was meint ihr wieviel besser wäre?
 
je mehr desto besser.

samsung mit 500 kostet ca. 100
mit 400 etwa 20-30 € weniger.

typ: kauf dir eine von samsung.
 
samsung war mir schon klar...
dann wohl doch 500GB..
danke schon mal für deine schnelle antwort
 
Jo gibt keinen Grunde da wegen ein paar Euro ne 400er zu kaufen.
 
ich würd aber eher ne western digital nehmen... aus meiner erfahrung heraus kann ich sagen dass samsung nicht das hält was versprochen wird.
 
Was da wäre? Ich habe zwei 400er T133, ein Kumpel 2 500er T166, die Platten sind schnell, leise und entgegen aller Behauptung noch nicht hinüber.
 
western digital ist auch zu teuer... ich vertraue samsung;)
aber eigentlich war das nicht meine frage:rolleyes:
 
Samsung Platten sind auch nicht schlecht. Von übermäßigen Defekten hört man zwar immer mal wieder, aber das sind wohl nur Hoaxe.

Allerdings würde ich (Habs auch gemacht) bei einer 500GB Platte auch eher zu einer neuen WD500AAKS greifen.

Die macht die Samsung in sachen Performance doch ziemlich nass und ist genauso teuer (billig).

Oder wenn man noch warten kann, eine Seagate Barracuda 7200.11. Das wird ein Killer. Und kommt bald auf den Markt.
 
ok die Seagate Barracuda 7200.11 ist schon ein zu großer killer.
ich glaub ich nehm die western digital die du mir vorgeschlagen hast.
danke für deine antwort.
 
aus meiner erfahrung :D rate ich zu hitachi. leise, schnell und kühl.

zur frage: besser = wo der preis der GB billiger ist. 20-30€ billiger ist ja überhaupt kein argument. wenn dann 'die 500gb is billiger pro GB' aber ist sie das auch?


ein blick: NEIN sie sind nicht billiger -> 400gb wenn du nicht auf die 100mehr angewiesen bist.
da der unterschied aber so gering ist würde ich eher das kaufen was mir mehr gefällt oder sowas in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Chip sind Festplatten getestet.
Die Seagate 7200.10 (allerdings nur die 250 GB Version getestet) lässt alle anderen Platten, einschliesslich der WD Raptor, beim Durchschnittstransfer hinter sich. Über 88 Mbyte/sec.
Dazu ist sie mit 1,1 Sone auch gleichzeitig die leiseste Platte im Test.
Hier http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28685912.html
kann mans auch online nachlesen.
 
aktuell? die größe finde ich nicht gerade aktuell, vorallem der vergleich verschiedener bauerten (2,3 schreiben) ist m.e. nicht ok, aber die seagate sieht interessant aus :)

auch haben die die raptoren schlecht gemacht, geht es doch bei denen auch um die zugriffszeit, die immernoch(vorallem beim lesen) viel kürzer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gilt aber NUR für die ST3250410AS
das ist die einzige platte die schon mit 250gb platter daherkommt
daher die hohe transferrate und wohl auch geringe temperatur

die anderen modelle sind weit weg von leise und auch einiges langsamer

erst die 7200.11 werden durchgängig so hohe transferraten erzielen
 
Ja man hört vielleicht auch mehr von Samsung defekten hier weil ein großteil auch Samsung Platten hat durch den Preis pro Gb den sie bieten.

Ich habe 3 501LJ seit circa 2 Monaten die Dinger sind Flüsterleise Schnell und Kühl also einfach gut für wenig Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben