gamer pc für ca. 850€

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
hi ich such ein neuen pc.
er sollte mit dem preis bei ca. 850€ liegen.
und die grafikkarte sollte leistungsstark sein und auch für die zukünftigen spiele ruckelfrei gehen.
was hällt ihr von so einem:

AMD Athlon™ 64 6000+ X2 Prozessor (Sockel AM2)

AMD zertifizierter Kühler

ASUS M2A-VM Mainboard
- AMD 690G/ATI SB600
- 1x PCI-E x16
- 1x PCI-E x1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2/RAID
- 5.1 Sound
- Gigabit-LAN
- max. 10x USB 2.0

2048MB DDR2 Speicher PC667 (im Konfigurator auch optional als PC800 Speicher aufrüstbar)

512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E, DVI

320GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi

18x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

550 Watt Thermaltake Soprano Tower
 
Wenn du Ocn willst dann empfehle ich Intel ansonsten kann man schon an ein AMD Sys denken ;)

also willst du OCn oder nicht?
 
ich würde dir auch son e6750 emphelen mit einen gigabit p35 ds 3
und ein t166 oder barracuda 7200.10
 
wenn du eh nicht weiss was das ist würd ich dir das total abraten
es kann richtig in die hose gehen
 
Hallo, bin auch wieder im Netz ( von der Arbeit aus, habe aber vorher gefragt:D.)

Schau mal in den FAQ Bereich, da gibt es ( wie der Name schon sagt ) FAQs, zum Thema Übertakten (AMD oder Intel).

Wie Du sicher weißt, läuft z.B. der 6000+ auf 3 GHz, diese 3 GHz setzen sich aus dem Systemtakt oder FSB (Fronsidebus) und dem Multiplikator zusammen.
Meistens kann man nur an ersterer Stelle drehen, d.h. Du setzt den Takt außerhalb des Spezifikationsbereiches, sagen wir mal auf 3,2 GHz (@ 6400+).

Nun ist er also 200 MHz schneller, was sich je nach Anwendung mehr oder weniger positiv äußert.

Es ist allerdings nicht ungefährlich, da man natürlich genügend PS-Power (Watt, Ampere) braucht und man auch weitere Einstellungen verändern muss.
Es hängen mehrere Komponenten am FSB, sodass man diesen u.U. einen festen Takt zuteilen muss, damit diese nicht mitübertaktet werden.
Gegebenenfalls wird noch die Spannung angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rest außer das netzteil, sollte dann passen oder?
reicht die grafikkarte oder sollte man lieber zu einer geforce 8800GS greifen?
 
die ist gut aber wenn dein budget 8800 erlaubt würd ich auf jedenfall so ein nehmen
 
Die HD2900XT ist eigentlich ganz i.O., nur dass sie (soweit zumindest mein Wissensstand) immer noch bei Bildverbesserungen einbricht.

Der Idle Stromverbrauch ist mittlerweile gut, von der Bildqualität her ist es bei AA etwas besser und bei AF schlechter als ein G80.

Insgesamt finde ich aber einen G80 besser.
 
ok welche ist den zwischen den beiden besser:
geforce 8800 GTS oder
geforce 8800 GS
giebt es die "GS" version überhaupt?
 
so wie ich das weiss gibts keinen gs nur ein gts und gtx und die gts gibts in 2 versionen 1 320mb 2 640 mb
 
gtx aufjedenfall
willst du die beste holen musst du die ultra kaufen
gts oder son gtx reicht total aus
 
der preis der ultra passt zu ihrem namen - zu teuer.
und reichen auch 320MB oder sollte man zu 640MB greifen?
 
je nach dem wenn du noch etwas geld übrig hast würd ich einen mit 640mb nehmen aber einer mit 320mb reichen auch aus
 
Zurück
Oben