Suche Grafikkarte bis maximal 200€

uwe87

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe schon hier im Forum gelesen und dort ist mir natürlich die
GeCube RX1950XT Overdrive Grafikkarte ins Auge gesprungen. Jedoch muss ich jetzt leider feststellen das ich nach mehreren Nachfragen wohl nicht die Chance habe eine solche zu erhalten.
Jetzt stellt sich für mich die Frage welche ich denn alternativ nehmen sollte um möglichst an die gleiche Preis/Leistung heranzukommen.

MFG

Uwe
 
jo, würd ich auch ma sagen tuem :)
 
Danke für die schnellen antworten.
Naja da ich keinen funktionierenden pc habe müsste ich die grafikkarte schon möglichst bald haben...
Aber ich will jetzt auch keine kaufen mit der ich schon in 3 wochen unglücklich bin...
Welche würdet ihr euch den jetzt konkret kaufen wenn ihr eine kaufen müsstet?

MFG
Uwe
 
Also warten kann man eigendlich immer und kommt nicht zum zuge! Es gibt immer bald etwas besseres.
Die neuen mittelklassekarten werden auch nicht viel schneller als die jetzigen aber brauchen etwas weniger oder so. für DX10 werden auch die zu langsam sein mit 15fps zu 10fps jetzt kann man auch nicht zocken.
Ich habe mir auch die gecube angesehen und fast bestellt aber bin jetzt bei einer 1950pro von powercolor gelandet, die kostet 133€, mit 256mb würde die nur 113€ kosten und wäre gleube ich sogar verfügbar.
Evtl. schaust du nochmal bei den 256mb modellen ob du da etwas findest.
Es könnte auch hilfreich sein wenn du mal sagst auf was für einem system du die karte laufen lassen willst.
 
also an sich wenn man mehr als 100€ zur verfügung hat würde ich auf jeden fall die 1950pro nehmen da sie unter dx9 einiges schneller ist und die 2600xt eh zu lahm ist um dx10 spielbar darzustellen.
 
In der 200€-Klasse bekommst du nichts schnelleres als die 1950XT, d.h, wenn du noch eine bekommst..Die Gecube soll bei Alternate in 3-5 Tagen verfügbar sein, wenn das stimmt wäre es doch in Ordnung. Ansonsten bleibt die 1950pro in sehr leisen Ausführungen (Asus 256MB; HIS 512MB; MSI 512MB) für 130-160€. Oder auf die 8700GTS warten (12. November).
 
Zumal der G92 erst Mitte November auf den Markt kommen soll....

Denke aber schon dass er dank 256-bit Speicheranbindung deutlich schneller sein wird als die momentane Midrange-Klasse.
 
eventuell sein soll --> ist ja mal ne klare Ansage :evillol:
 
Also diese oberdrive xt sieht sehr vielversprechend aus.

Sonst nehm dir eine pro mit 512 MB!

Selbst mit nem E6300 default und ner Powercolor x1950 Pro Extreme 512 MB und 2GB Ram kann man Bioshock @ 1280*1024 und max. Details flüssig spielen. :)
Habs bei meinem Kumpel erlebt... war sehr verblüfft.^^
 
supastar schrieb:
eventuell sein soll --> ist ja mal ne klare Ansage :evillol:

die 1950 Pro ist ja schneller als ne 8600 GTS(nicht viel dennoch ein stück) der G92 soll ja die 8700 werden, dieser wird ja schneler sein als ne 8600 GTS jedoch mit der 1950 Pro zu kämpfen haben
 
Habt ihr mal bei den x1950xt karten auf den ram takt geschaut?

ich sehe öffters nach den karten aber einmal habense 1800Mhz dann 1600Mhz und jetzt mit nur noch 1400Mhz Ram takt
allerdings von verschiedenen Herstellern
und jetzt glaub ich net mehr dran dass es en tippfehler is sondern echt billigerer ram trotz teurer Karte!

es sollte normalerweise ram verbaut sein der auch auf der 8800Gtx zu finden ist.(1800Mhz)
ausserdem war die karte letzte woche noch für 160Eur zu haben jetzt überall ab mindestens 180Eur

was is da los?

mfg
 
Schwankte seit Wochen auch hin und her, ob ich mir eine 8800 GTS 320MB kaufe oder nicht.
Habe dann auch mit der 1950XT geliebäugelt.

Habe jetzt endlich spontan vor 10 Minuten zugeschlagen als ich sah, dass die PowerColor X1950XT mit 1800 MHz RAM und 512 MB schlappe 160 EUR kostet. und zwar bei abtron.de! Und sofort lieferbar!
Da musste ich einfach kaufen - habe gar nicht lange gefackelt.

Ich denke, das ist ein guter Übergang bis zur DX10-Karte nächstes Jahr oder so.

Trotzdem die Frage: Hatte bis jetzt eine PowerColor X1800XT 512MB drin...kann ich jetzt einen leichten Schub erwarten (zB bei Dirt oder BioShock)? Oder war es doch ein Griff ins Klo? (dann würde ich schnell stornieren oder hier für 160 Schleifen anbieten :p)
 
Das schöne an der 160€ XT ist ja das sie die vollem 900mhz ram macht aber sie schaut auch eher nach der mit referenz kühler aus und nicht nach der mit dem arctic kühler!
 
Tja dann hat sie aber nur 800mhz ramtakt, bei abtron steht aber 900mhz ramtakt. darauf wollte ich eigendlich nur hinweisen.
 
Zurück
Oben