crysis, mit welcher graka am besten?

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
hi, hab vor, mir ne neue graka zu kaufen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden. je mehr ich im forum hier auch lese, desto verwirrter bin ich. ich weis nicht ob ich mir jetzt eine 2900pro zulegen soll, und diese auf xt nivou takten soll, oder ob ich mir eine 8800gts640 zulegen soll.

welche karte von denen ist am besten für crysis geeignet? ich spiele in einer auflösung von 1024 und 4xaa und 4xaf....

pro für 2900pro:

- ist günstig, 200€ und auf xt nivo taktbar

contra:

- bei aa und af verliert sie dann viel leistung. und in dx10, nach meinen bisherigen infos, langsamer als eine 8800gts640.


pro für die 8800gts:

- verliert nicht viel leistung mit aa und af. ist in dx10 schneller als 2900pro(xt). - wobei ich da 100% nicht sicher bin.

contra:

- kostet 100€ mehr als die 2900pro.


Mir kommt es nicht auf lautstärke oder stromverbrauch an. ich möchte nur wissen, welche karte die bessere von beiden für crysis und dx10 games ist.
Da hier manche die beta zu crysis haben, würde ich gerne ihre meinung bzg der performance von den karten wissen.
 
Warte mal erste Tests der neuen 8800GT ab. Sollte preislich deutlich unter einer 8800GTS 640MB liegen und liefert anscheinend eine gute Performance. Vorteil ist natürlich auch das weniger starke Einbrechen mit akt. AA/AF im Vgl. zur HD2900pro/XT.
 
cl55amg schrieb:
Core 2 Duo @ 3.6Ghz
8800GTX

1280x1024

min:14
max: 49
avg: 33

1920x1080

min:11
max: 48
avg: 23
Post bei Awardfabrik, da gehts um die BETA, die jetzt raus ist.

Ok, wird sicher noch optimiert, aber die BETA lässt die höchsten Grafikeinstellungen noch nichtmal zu,
und dort wurde ohne AA getestet, ich denke das lässt die schlechte Optimierung des Spiels erahnen.

Momentan würd ich zur HD2900Pro tendieren ;)
 
gab ja noch eine news, wo die nv entwickler mit den crysis jungs zusammenarbeiten, da wird die ati bestimmt benachteiligt. gibts auch 2900xt benches zu crysis? ... schon die gtx wird mit crysis probleme haben, so wie es aussieht, da crysis ja nicht mal mit den höchsten einstellugen getestet wurde...

zur 8800gt... die kommt mir nicht in den rechner die wird ja noch schlechter als die jetzige gts640er... auf die kann ich verzichten.

es wäre sinnvoll 1 monat zu warten, jedoch möchte ich nicht 1 monat warten:D ich habe zurzeit eine fx5200 im rechner:D
 
@larssi1994

Naja, schließe dir zum Teil an.

Wenn die Leute wissen möchten ob es mit der Grakka läuft oder nicht, dann können die das ruhig schreiben, aber dann im Sammeltherad und nicht extra neuen Therad eröffnen.


mfg
 
Bitte hier closen, keiner kann genau sagen wies läuft, die Beta allerdings läuft in 1280*1024 @high auch auf ner 8800GTX nicht flüssig.

Von daher die Demo abwarten und nicht hier posten ;)

cYa
 
schleiße mich y33H@ an.
 
Zurück
Oben