• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noob-hunter

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.908
Hallo leute!

Will entlisch mal bischen mehr über das Spiel erfahren...
Was gibs da besseres als ein Sammel-Thread im FB? :)

Also als ich das hier gelesen hab hab ich nur gedacht wow! Da könenn viele Spielehersteller mal ne scheibe von abschneiden!

Wirklich super ich freu mich schon richtig auf das Game! :evillol:
Sieht ja auch richtig lekcer aus *saber*

Hier gibs noch ne Kleine Tech-Demo die man sich angucken MUSS ! :)
Tech-Demo
Trailer 2
 

Anhänge

  • PicProducer.jpg
    PicProducer.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.895
  • PicProducer54.jpg
    PicProducer54.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.787
  • PicProducer435.jpg
    PicProducer435.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.659
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

die Techdemo sieht auf jeden Fall, genau wie die Screenies, megageil aus.
Bin gespannt, was das für nen Game wird - und vor allem, was das für ne Grafikkarte verlangt. ;)
Far Cry war zwar ein nettes Game, aber die Grafikengine erinnerte mich eher irgendwie an Comic als an Realismus.
Übrigens, dein erster Link führt ebenfalls zur Techdemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Ich denke mal unter einer G8x, sprich DX10-Karte wird das alles nich ganz soo schick aussehn.
Aber das Spiel schaut wirklich wahnsinn aus. Langsam aber sicher gehts vorwärts in Richtung FinalFantasy-Film in Echtzeit :) .
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

wieso wird das Spiel unter DX10 nicht so gut aussehen? Es wird sich dadurch doch nicht verschlechtern... Ansonsten, freue mich auch drauf, wobei das Erschenen nicht vor nächstem Jahr sein wird...denke ich mal so.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Ich glaube er meinte nicht, dass es unter DX10 nicht gut aussehen wird, sondern, dass es auf Karten, die schlechter als eine G8x (also auf Karten, die kein DX10 unterstützen) sind, nicht so gut aussehen wird :) Das 'unter' war im Sinne von 'darunter' gemeint.

@topic
Denke mal, dass es ein nettes Spielchen werden wird. Was mir gut gefällt ist die zerstörbare Umgebung. Da kann man den Dschungel so richtig kurz und klein machen :evillol:

Das erinnert mich irgendwie an eine Szene aus dem Film 'Predator' mit Arnie :D


MfG
bene
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

nur das es noch kein dx10 gibt und das somit die spielehersteller das auch nich verwenden können. das wird eh erst in 2 jahren spruchreif sein also langsam mit den scheuen pferden.
nur weil vista rauskommt heisst das noch lange nich das winfs und schon garnicht dx10 gleich mitkommen. das wurde alles schön nach hinten verschoben. die bilder werden von normalen grafikkarten dargestellt und nicht von irgendwelchen prototypen.

wer das nich glaubt kann sich zur e3 aufmachen und sich das game angucken bzw. spielen.
da wird das zum erstenmal der "breiten masse" vorgestellt.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

dx10 vielelicht nicht, ist ja auch weniger interessant
d3d10 wird mit bei vista sofort dabei sein

aber ich weiss ncht ob crysis schon mit vielen sm4-only effekten auftreten wird
ich denke die meisten werden auch mit dx9 darstellbar sein

aber auch wenn ein paar effekte fehlen ist die grafik nur der hammer
alleine die details und die bewegung der farne, büsche etc.
da kommt richtiges dschungel feeling auf, was bei farcry schon einmalig war
ok sof2 war auch nicht schlecht, vor allem die beta da war das gras noch doppelt so hoch^^
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Crysis soll angeblich DX10 unterstützung bieten was das heissten soll lass ich mal einfach so im Raum stehn ... ;)

Es gibt auch ein anderen Trailer mit Spieles Szenen!
Find aber leider kein link wenn man mir aber sagen könnte wo ich das ganze hochladen kann lass ich es euch gerne zu kommen! Sieht noch besser aus als die Tech-Demo :evillol:
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

wie soll man denn bitteschön ein spiel oder programm machen was auf dx10 beruht wenn die funktionen dafür noch garnicht definiert sind. es sei denn dx10 ist schon fertig und wird noch nicht auf die menschheit losgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

wie soll das gehen? das game kommt noch dieses jahr raus wenn ich mich nich irre. und dx10 ist noch in weiter ferne. die polen dann nich das ganze game um und machen ein 3gb patch. sehr unwahrscheinlich. release ist zur zeit auf den 24.11.2006 datiert

edit: hier gibts auch noch paar nette bilder klick

edit: und hier der richtige ingametrailer in hdtv auflösung und hq sound.ö das sieht echt geil aus. das file is ca. 55mb groß klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

In der aktuellen "Edge" gibt es ein Interview mit Crytek zum Spiel. Darin gibt es auch Infos zur Technik. Crysis wird DirectX 10 (Windows Vista) mit Shader 4.0 und DirectX9.L (Windows XP) mit Shader 2.0 unterstützen. DirectX 10 gibt es bereits in Vorabversionen - und da Crytek ein Launch-Partner von Windows Vista sein soll kann man davon ausgehen, dass die auch mit aktuellen Entwicklungen von Microsoft versorgt werden.

Übrigens sagt Crytek, dass die Frameraten unter DirectX 10 höher sind als unter DirectX 9. Das ist in der Hinsicht interessant, dass es noch keine DirectX 10 Hardware gibt.

Lest Euch den Artikel mal durch - der ist wirklich interessant und gibt den nötigen Background.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

@real76
welchen artikel? link gehört bitteschön dazu!

geil da kommt das game raus und man kann es nichmal vernünftig zocken! vista kommt erst ende des jahres bzw. anfang nächsten jahres und dx10 weis noch keiner. find ich echt geil!
ich könnte hopsen vor freude! wie wollen die für shader 4.0 programmieren wenn auch da noch keine standarts festgesetzt sind? es gibt keine hardware auf dieser erde die shadr 4.0 kann. maximal bei den hardwareentwicklern nur die geben bestimmt keinem kleinen hardware unternehmen infos darüber oder testsamples von den noch nicht mal existenten karten. und warum in xp nur shader 2.0 wenn aktuelle karten 3.0 haben?
hier sagt doch jeder anderen mist der so garnich gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

jackass999 schrieb:
@real76

hier sagt doch jeder anderen mist der so garnich gehen kann.

Jaja und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:
Wenn die sagen das es so ist dan wirds auch so sein! ;)

Die Entwickler schlaffen nicht... da Vista (Dx10), ATi/NV und Spiele hersteller auf einander in gewisser massen angewiesen sind werden sie schon zusammen Arbeiten um ihre Produkte diereckt beim start verkaufen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis] Sammel-Thread

und nochmal vista is nich dx10 sondern 9! 9 in worten neun! man sollte auch eine dx9 fähige grafikkarte haben damit aero überhaupt so schick aussieht wie es aussieht. bei vista wird es noch kein dx10 geben. das liegt noch in weiter ferne.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Auf welchen Artikel beziehst du dich denn? Woher willst du wissen, dass es noch in weiter Ferne liegt, Crysis wird sich ggf auch noch verschieben?!

Ich denke schon, dass man dort zusammen arbeitet. Crysis wird ggf im Moment ohne Shader 4 programmiert, aber auf dem Plan steht, dass es im Laufe des Jahres integriert wird. Für Programmierer ist das doch wohl möglich.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

und woher sollen die wissen welche befehle da integriert sind in shader 4.0? da könnten ja auch alle programme schon für sse4 und sse5 vorprogrammiert werden :confused_alt:
kein artikel war ne meldung. wo longhorn vorgestellt wurde hieß es groß winfs und dx10. dann wurde dx10 von der liste gestrichen und dann auch noch winds als klar wurde das das zeitlich nicht mehr zu schaffen ist. und in keiner beta von vista ist dx10 oder winfs vorhanden. nur netframework 2 is da drinne was es ja nun schon seit lange zeit auch für xp gibt.
 
AW: [Crysis] Sammel-Thread

vll sollte man dx10 und d3d10 unterscheiden

mir ist kein meldung bekannt das vista nicht mit d3d10 starten wird
dx10 ist doch für crysis einfach nur uninteressant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben