was ist das denn? PC startet nicht mehr, kryptische Meldung beim POST.

RONI

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
349
hallo,

wollte wieder mal neu aufsetzten, da ich mein Mainboard gewechselt habe (DS3 BOOT LOOP) nach dem booten von der CD von Windows XP SP2 kommen Fehler die was ich noch nie gesehen habe (siehe Sreenshot)

Was soll ich jetzt machen? Signatur --> System 1 ;)

Danke :)
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 212
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    49 KB · Aufrufe: 188
AW: was ist das denn??

Eventuell hilft eine Reparaturinstallation. Wenn nicht nochmal neu installieren.
 
AW: was ist das denn??

alle takte@default? ist ja ein seltsamer screen, hab ich auch noch nie gesehen :freak:

bis denne
 
AW: was ist das denn??

Schön wärs wenn ich soweit kommen würde ;)
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten. . .
Wenn ich da ne Taste drücke kommen die Fehlermeldungen bzw. ab und zu kommt nix manchmal startet er neu :(

Mit den Takten habe ich schon mal Erfahrung gemacht :D
Sind alle auf standart :)

Weiß echt nimma was ich probieren soll :(

Die Festplatte ist übringens formatiert, allso nix oben ;)
 

Anhänge

  • fehler 3.JPG
    fehler 3.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 154
AW: was ist das denn?

Google-Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um defekten Speicher handeln könnte.

Hast du eine Möglichkeit es mit anderem RAM zu testen bzw. den mutmasslich defekten RAM in einem anderen System zu testen?
 
AW: was ist das denn?

Danke für eure schnellen Antworten :)

Habe jetzt mal andere bootcds ausprobiert:
Acronius Disk Director Suite 10 (Fehler siehe Bild)
Ultimate Boot CD geht auch nicht :(

Speicher hab ich jetzt durchgetestet, bei anderen Board funktioniert er einwandfrei :)
Habe verschiedene slots probiert ohne Erfolg :(

Habe jetzt mal ne Festplatte wo WINDOWS schon oben war drinnen.
Da fährt Windows hoch ohne Probleme:
Habe MEMTEST, PRIME 95, 3DMARK 06 drüberlaufen lassen keine abstürtzte.
Termperaturen sind auch OK (CPU, GPU,...)

PRIME 95 läuft noch!

Was könnte ich noch Probieren?

DANKE :cool_alt:

Das Board habe ich erst vor 3 Tagen gekauft, es war bereits eingebaut :(
Ich werd mich aber nicht lange ärgern lassen tausche es einfach um :)
 

Anhänge

  • fehler4.JPG
    fehler4.JPG
    39 KB · Aufrufe: 116
AW: was ist das denn?

Hab das Board umghetauscht :)
Das gute ist ich habe jetzt REV. 2.0 :)
Das schlechte ist ich habe den Fehler noch immer :(

Wie kann ich im WIN testen was da hat?

DANKE
 
So ich habe jetzt den Fehler gefunden :)
Habe alle Festplatten abgehängt,... dann kann ich normal booten :cool_alt:
Scandisk hängt sich immer auf wenn ich die Platte testen will, daten scheinen aber OK zu sein.
I glaub i werd meine Daten sichern und neu formatieren.

Hab jetzt die Platte formatiert + Scandisk (läuft jetzt durch) aber der Fehler bleibt :(
Die Samsung Festplattentools hängen sich auf :(
Ich kann nur KNOPPIX booten aber das bringt mir jetzt nichts.

Allso ich brauche ein Tool wo ich im Windows die Platte reparieren kann,...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja mittlerweile verdächtig stark nach defekter platte an? oder evtl auch der IDE/Sata controller...
naja ich tät mit knoppix booten, und die daten mal ganz schnell sichern!
 
Daten sind gesichert :)

Es ist sicher das es an der Festplatte liegt (Seagate) eine ander Platte funktioniert Problemlos :)

Aber was kann die Platte für einen Fehler haben?
Kann ja ganz normal im Windows verwenden!?
Habe mit Testdisk Partitionstabelle, Bootsektor (Partitionssektor), MBR gelöscht!
Seagate SeaTools alle TESTs gemacht keine Fehler.

OK es geht wieder,...

Wackelkontakt am IDE Kabel, jetzt hatte ich den Fehler auch mit einer anderen Platte, wollte sie jetzt nochmal wechseln ;)
REVOLTEC des BESTE *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Wackelkontakt am IDE kabel kann aber schon ne menge an daten deffekt sein, auf jedenfall scandisk durchlaufen lassen für alle platten die mal am kabel hingen ...
 
Hatte glaub ich das selbe Problem, zumindest sieht es ganz dannach aus (bei mir war die (von der orignial kopierte) windows cd) defekt.

greetz SilentAssassin
 
mmm die Festplatte austauschen obwohl ich keine Fehler finde auf der Platte (mit zb SEATOOL), funktioniert einwandfrei,... und jetzt mitn neuen Kabel,...

dafür hab i jetzt ah anderes problem *g* hab neu aufgesetzt alles install was i brauch :)
wenn i jetzt aber was kopieren will von festplatte zu einer anderen festplatte egal welche auf welche dauert des ewig (70MB dauert 20min :rolleyes:) mauszeiger blinkt dann so komisch und er ruckelt der explorer hängt sich andauernd auf ,... CPU last im task manager auf 50% alles zwei kerne,...

muss i jetzt scho wieder neu aufsetzen ? Windows des beste *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt immernoch nach nem deffekt.... IDE-Controller ? Festplatten schon gescannt?

Wenn du weder Fragen beantwortest noch Tips aus führst kann i dir net helfen
 
Naja die Daten auf der Festplatte sind ja OK.
Hab ja geschrieben das bei den Scans keine Fehler gefunden wurden.
IDE-Controller glaub i net hab das Board ja schon zum 3 mal getauscht!

I denk des kommt von Windows !!

Aber des find i heute nu raus :)
 
kann auch am board selbst hängen...
hast du noch nen andern ide port?`versuch mal den.
 
Danke für deine schnellen Antworten :)

Das Mainboard hat nur einen IDE (Gigabyte GA-P35-DS4 REV.2.0)
Wie ich die Daten gesichert habe hatte es auch schon geklappt mit diesen Board ;)
Ich habe ja 2 SATA Platten auch wenn ich da was herumkopiere ist das gleiche.
Wenn ich von einer Icybox auf die Festplatte kopiere egal auf IDE oder Sata ist es auch.
Aber wenn ich Icybox zu Icybox kopiere tritt der Fehler nicht auf!

JETZT IS MA NOCH WAS AUFGEFALLEN

CPU Last auf 50% siehe Bilder
Aber im Task Manager unter Prozesse --> Leerlaufprozess 99%

Das ist doch nicht normal
 

Anhänge

  • Task Manager.JPG
    Task Manager.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 133
  • Task Manager 1.JPG
    Task Manager 1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben