habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!

baycapkin

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
55
meint ihr ich habe einen Fehler gemacht oder meint ihr es war eine gute Investition???

Habe mir die MSI NX8800GTX-OC gekauft !!!

warte auf Meinungen !

Dankeee
 
AW: habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!!!

Fehlinvestition³

Die paar Mhz kannste auch selber übertakten.
 
AW: habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!!!

die frage hättest du stellen sollen, bevor du dir diese karte gekauft hast...

Fehlinvestition!

und nun? schickst du sie jetzt mit dieser erkenntnis zurück?
 
AW: habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!!!

Also ich hoffe für dich du hast noch was übrig von den 14 tage rückgaberecht.
Wenn nicht pech gehabt, weil es eine sehr grosse Fehlinvestition war.

1. das oc sprich die paar MHz das bekommt man selbst hin
2. die GTX ist alt. Die 8800GT welche 230€ kostet ist fast schneller und die 8800GTS Refresh die im Dezember kommt sollte wohl schneller sein als die GTX um weniger Geld als die GTX.
3. Es ist zwar noch nix raus aber es wäre unlogisch wenn nicht innerhalb der nächsten paar Monate eine 8800GTX refresh auf den Markt kommt, wenn nicht sogar eine 9800GTX. Da rührt sich bald mal was.

Man kann es auch gut lesen wenn nur ein ! oder ? dort steht.
 
AW: habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!!!

hi

Wie ich finde ist gtx ,ultra raus geworfenes Geld .

Ich kaufe seit der 7800 serie oberklasse karten siehe sig , aber der preis unterschied
von (gt)gts zur gtx oder sogar ultra ist diese mehrleistung nicht wert und man macht zuviel verlust.

7800 gt extrem gamer gekauft 329,- ein halbes Jahr später kam die 7900 gto für 250,-
Wenn man da ne 7800 gtx (o. gtx 512:cool_alt:) oder ne 7900gtx gekauft hätte , währe der Wertverfall noch höher gewesen.

Ich habe eine 8800 gts 640 bei uBUYo online shop gekauft für 270 +15 nachnahme , sicher ein schnäppchen hätte auch um die 300 bezahlt aber ich kaufe doch keine Gtx für 500 Taken .

Und jetzt schlägt eine 250 euro teure 8800gt ne 8800gtx :freak:
Und durch den günstigen preis mache ich ein 1:1 tausch, mit ein wenig glück.

Für den Preis was eine Gtx gekostet hat oder auch noch kostet kaufe ich mir lieber zwei karten .

dayworker
 
AW: habe mir eine MSI NX8800GTX-OC geholt!!!

eine 8800 GT für 230 € wäre die bessere whl gewesen die hat nur ca 5 % weniger leistung für 50% des geldes !
 
jo das muss ich den vorrednern absoulut recht geben!

der kauf ging komplett in die hose. versuch alles, um sie umzutauschen.
 
Ich glaube der Threadersteller ist nur jemand, der in irgendeiner Weise mit seinem Geld "posen" wollte.
 
in welcher auflösung spielst du deine games?sobald er in hohen mit full AA und AF spielt hat ne gtx/ultra sehr wohl nen vorteil! mal nen genauen blick auf die zahlreich vorhandenen benchmarks werfen!
 
lol die 8800 GT kostet locker die Hälfte und bietet quasi die gleiche Leistung. An deiner Stelle würde ich schleinigst die karte zurückschicken
 
naja aber ich würde auch nicht 250€ aufpreis zahlen für paar fps mehr
und wie drullo321 sagt glaube ich der threadersteller will nur angeben
 
naja laut benchmarks HIER bei cb liegt ne gtx/ultra bei den höhrern auflösungen doch meist KLAR vorne! je nachdem was gespielt wird seid ihr für jeden frame dankbar! Ich als ArmA-Spieler kann da n lied von singen ;) Und mal ehrlich was ihr glaubt oder nicht was die absichten des Threaderstellers angeht interessiert KEINE sau. er hat ne normale frage gestellt und kann auch ne normale Antwort die aufs thema bezogen ist erwarten! Das immer wieder irgendwelche sinnlosen kommentare kommen müssen kotzt mich derbe an!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gotteshand

die GT ist ein Kapitel für sich. Wenn man die GT mit gleichen Bedingungen ( Sprich gleiches System UND gleichen Treiber ) testet ist die GT bei Eye catching doch klar hinter einer GTS/GTX. Klar man bekommt von der 8800GT viel Leistung fürs Geld, aber bei hohen Auflösungen und AA, AF ist sie klar hinter einer GTS/GTX anzusiedeln. Die meisten Tests im Net kannst vergessen, da die GT mit neuen Treiber getestet wurde und von der GTS/GTX nur werte mit alten Treiber verwendet wurden.
Ein Beispiel. Der neue 169.04 Beta bringt alleine beim 3D Mark 06 1000 Punkte mehr. Wenn man die GTS gleich Taktet ist die GT doch schon wieder deutlich hinten. Und 600MHZ schaffen so ziemlich alle GTS.
 
endlich mal jemand der hinter die kulissen schaut :) danke.
 
@Towatai

Danke.
Ich bin von Haus aus misstrauisch und glaube nur das was ich selber Teste. Deshalb finde ich es Teilweise lustig wie manche HW Seiten testen. Da wird ein Hype aufgebaut und im Endeffekt bekommt der Kunde eine Karte die die Leistung für das Geld bietet, aber keinen GTX Killer. Und Nvidia wird dann die schuld gegeben. Ich kenne genug Leute die sich ne GTX holen und dann auf einen 19 Zoll TFT mit 1280 x 1024 oder 1440 x 900 zocken. Da ist ne GTX völlig fehl am Platz. Das bei solch mini Auflösungen eine GT je nach Game mithalten ist klar. Sobald man aber AA und AF aufdreht und die Auflösung hoch schraubt verliert die GT immer mehr am Boden. Aber Erklär das mal einen der sich so ne Karte holen will.
 
@Towatai

Sehr guter Post!
Ich finde es auch immer total übel hier, daß sich irgendwelche Leute mit "LOL" und "ROFL" und anderen erwachsenen Äußerungen zu Wort melden.

Es hat jmd eine Frage gestellt. Und wenn andere Leute Ihm antworten und meinen, daß der Threadersteller "einen Fehler" gemacht hat, dann mag das ok sein.
Aber dann auch noch in übelster Art und Weise sich darüber auszulassen, was dessen Absichten sind oder immer und immer wieder zu betonen, wie toll doch alle Anderen sind und wieviel Ahnung sie doch haben....Ja, das kotzt mich auch derbe an!

Im übrigen denke ich, wenn es sich jemand leisten kann, eine 8800GTX zu kaufen, dann soll er doch auch seinen Spass damit haben. Ob man nun die OC Variante kauft oder nicht, das sei dahingestellt. Wenn er einen 24" Monitor hat und in 1920x1200 spielt und noch AA und alles mögliche aktiviert, warum denn nicht. Die 768MB der Karte und das 384Bit-Speicherinterface kommt dann schon zum Zuge.
Ich finde die 8800GTX ist eine sehr gute aber auch sehr teuere Karte, aber wenn das Herz daran hängt und sich durch den Kauf nicht finanziell runiert, warum nicht.

Meine Meinung


Schubdüse
 
Schubdüse schrieb:
Im übrigen denke ich, wenn es sich jemand leisten kann, eine 8800GTX zu kaufen, dann soll er doch auch seinen Spass damit haben.QUOTE]

Hat auch niemand bestritten (ich zumindest nicht). Aber schau wieviele hier ne 88GTX haben und siehst sonst noch welche "Hey schaut mal, ich habe ne GTX, ich habe den Größten-Threads". Ich glaube nicht ;) Musst nur mal per Suche nach den anderen Beiträgen von ihm suchen
 
@Schubdüse

Ich denke das Teilweise der Neid und Teilweise die Unwissenheit dahinter Steckt. Denn wenn man sich mit der Technik auseinander Setzt, wird einen schnell klar ab wann sich eine GTX lohnt und ab wann nicht. Bei Nvidia und AMD/ATI bekommt man immer genau die Leistung für die man bezahlt.
 
Komplexe das du drauf anspringst? ;D
 
Zurück
Oben