• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

problem xbox 360 controller für PC

face969

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
22
hallo,

hab einen xbox 360 controller für PC und der linke stick funktioniert nicht richtig.
wenn ich bei nfs pro street nach links lenke und dann wieder geradeaus fahren will, zieht der wagen nach links.
nach rechts ist es das gleiche.
so kann man nicht spielen, also wisst ihr vielleicht irgendetwas, ob ich ihn umtauschen soll, oder ihn irgendwie anders konfigurieren soll!!!!


danke face969
 
hm, wenns der aktuelle treiber is, kalibrier den controller erstmal neu (in der systemsteuerung, gamecontroller, etc). wenns dann immernoch nich geht, kannste mal nach dem andern treiber project schauen für den 360 controller. (von dem würde ich aber abraten wenn der normale MS treiber dann funktioniert)

PS: was mir grad noch einfällt, der controller ist am pc sehr penibel, da reicht "n hauch" falsch losgelassen, dann steht der leicht in eine richtung und dann haste auch so n "nach links oder recht"-ziehen effekt. nur halt nich ganz so gravierend wie dus beschreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei allen Spielen so ? Oder nur bei NFS ?
 
Deadzone weiter einstellen - das hilft ;) macht man entweder im Spiel (bei GTR2) gibts sowas, oder im Treiber - sofern vorhanden.
 
ok, danke werd mal alles probieren und hoffe es funzt!!
 
Zurück
Oben