Grafikkarten Kaufberatung Club 3D HD 3870

Axel_91

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit eine Club 3D HD 3870 zu kaufen und wollte Fragen ob man bei den verschiedenen Herstellern auf irgendetwas achten muss oder ob es da größere differenzen gibt.
Hier der Link für die Graka die ich kaufen möchte:
http://www3.hardwareversand.de/8VnHSvGMX3QJnI/3/articledetail.jsp?aid=19144&agid=717

Dann wollte ich noch Fragen, ob der Zalman CNPS9500 auf das MSi P35 NEO2-FIR von den Abmessungen drauf passt??( ich weis das,das vom Thema her nicht hier reinpasst, aber wollte kein 2tes erstellen:D)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. mfg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

Bevor du dir dort Waren bestellst solltest du dich lieber erst einmal darüber Informieren wie es um den Händler deiner Wahl steht.

Lese dir ein paar der Beiträge durch und du wirst danach sehr schnell zu einem anderen Händler wechseln wollen.

Welchen CNPS9500 meinst du? Es gibt hier einige Modelle...


Ebenso kannst du deine Anfrage direkt bei Zalman deponieren!

 
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

Also bei hardwareversand würde ich nicht bestellen, wie Papr schon gesagt hat. Sind zur Zeit sehr unzuverlässig geworden. Zum Glück hab ich meinen PC noch vor der schlechten Zeit bestellt.:freaky:
Also atelco und mindfactory könnte ich dir empfehlen.;)

Also wegen dem Lüfter kann ich dir nicht genau helfen.
 
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

oder einfach per nachnahme bestellen.. ich hab auf gut glück bei hardwareversand gekauft.. wenns zu lang dauert stornier ich die bestellung einfach..
 
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

generell bei unsicherheiten per nn bestellen, so ist man wenigstens auf der sicheren seite.
 
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

Du wirst nirgends einen Onlineshop finden, der viel absetzt und es wirklich bei jedem Kunden glatt läuft.

http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
Die vielen positiven Bewertungen sollte man bitte nicht übersehen. Ich habe schon häufiger dort etwas bestellt, auch per Vorkasse. Bislang lief alles sehr glatt!
 
AW: Fragen über Fragen:D brauche euren Rat!!!

Habe bis jetzt nie Probleme bei Hardwareversand gehabt. Schon viele Bestellungen gemacht, letztesmal nen kompletten PC, nach 3 Tagen alles per Nachnahme ohne Probleme da.
 
Nur so nebenbei. HWVS ist umgezogen. Das Lager oder irgendwas. Weiß nicht mehr. Daher kommen momentan die langen Wartezeiten... stand hier demletzt in einem Thread.

Ich hatte mit HWVS keine Probleme. Aber Mindfaktory ist auch gut!

@ Topic:
Ist eigentlich egal welchen Hersteller du kaufst. Die meisten haben den Standarttakt und standart Kühler verbaut.
Gegebenenfalls auf höher getaktete Modelle achten, oder auf Beigaben von Games.
 
Bestell per Nachnahme bei HWS. Hab ich auch und die 4 € mehr für NN tun eigentlich nicht weh,
da die Karten der anderen Hersteller überall mehr als 4 € teurer sind.
 
Mit Nachnahme dürfte man auch bei HWS keine Probleme bekommen.

Aber ich glaube niemals, dass HWS die Club 3D 3870 zu diesem Preis 171,28 € verkaufen wird.

Wenn überhaupt, dann höchstens ein paar Stück, die natürlich sofort weg sind, der Preis wird dann, oh Überraschung, nach oben gehen, oder sie wird wieder eine lange Zeit, oh Wunder, nicht lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich in den Raum werfe, muss es unbedingt eine ATI / AMD sein, ich hatte über das letzte Jahr richtig Probleme mit meiner ATI (sie stammte noch aus Zeiten, wo ATI noch ATI war (Sapphire X1900 XT))

Zu meinem entsetzen dann der Verkauf an AMD und seit die, die Treiber entwickeln, ist das ne richtige Katastrophe.
Hatte zum schluss immer noch den 6.09 drauf (September 2006) weil der am besten funktioniert hatte.
Was bei den ATI AMD Karten am meißten nervt ist dieses automatische Takten (ich weiß natürlich atm nicht, ob das bei den neuen Karten immer noch vorhanden ist)

Würde aber an deiner Stelle lieber nach einer 8800GT schauen,...
 
@ Heavenwalker: Hm, ich finde das ziemlich blöd, von einer Karte des Herstellers gleich auf das gesamte Sortiment und die Folgegenerationen zu schließen. Mag ja sein, wenn du eine minderwertige Karte erhalten hast ... für sowas gibt es übrigens Garantie und einen Hersteller oder Händler mit vielen Ansprechpartnern.

Laut vieler Test laufen die GF und die Radeon so ziemlich gleich schnell ... es ist also ziemlich egal, wofür man sich entscheidet. Die HD3870 ist sehr sparsam, die 8800GT ein paar Prozentpunkte schneller... That's it!
 
Ich dachte ATi arbeitet trotz der Übernahme von AMD immer noch genau so wie vor der Übernahme, also wird sich das wohl kaum schlecht auf die Entwiclkung der Treiber ausgewirkt haben oder?
 
Ich hab letzte woche ne Sapphire und noch ein Paar andere Sachen bei HWVS bestellt per VK.
Bis jetzt ist leider noch nichts angekommen. Hab aber ne mail bekommen das es 3-4 Tage länger dauert weil die ihr Lager umbaun oder so ähnlich. Ich hoffe ma das Zeug kommt die Woche an.

@ Heavenwalkter

warum ne 88GT? die wird wahrscheinlich noch länger als die ATI nicht lieferbar sein. Siehe DA
 
Hi Heavenwalker,

also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte selbst eine Sapphire X1900 XT/256 MB gehabt.

Über Treiberprobleme kann ich wirklich nichts berichten. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich nicht bei jedem neuen Treiber diesen neu installieren musste. Als ich meine X1900 XT erstanden habe, habe ich einmal von ATI/AMD den neusten Treiber rübergezogen und gut war´s. (nur bei Problemen hätte ich diesen vllt aktualisiert, aber die hatte ich nicht)

Zur neuen 30XX Serie. Ich denke, dass diese wirklich empfehlenswert ist. Sie sind leistungsmäßig vielleicht nicht so der Renner, haben aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis; was ich aber gut finde, dass ATI sich von vielen alten Problemen verabschiedet hat und eine neue Philosophie mit hineinbringt: Viel leiser, viel weniger stromhungrig. Eben zeitgemäß! Ich habe ja jetzt eine 3850 und ich kann sagen, dass das die bislang leiseste Karte ist, die ich bisher gehabt habe und ich hatte schon viele Karten: von ATI und nVidia
 
Also ne 8800GT is mir echt zu teuer und hat sehr lange Lieferzeiten!! was haltet Ihr von www.hardwaretycoon.de??
und wie wärs mit nem Asus silent knight 2 als Kühler?? (wäre nicht so teuer:))
Habe mir Mindfactory angesehen aber das Gehäuse, das ich noch dazu bestellen möchte, Tt Matrix vx ist um 10€ teurer als bei Hardwaretycoon und -versand.
Zur Grafikkarte, also mir persönlich wär eine mit 2 PCI-Slots lieber!! Leider gibt es die 3850 nur als single version und zur zeit auch nur mit 256mb!! Welche anderen Grakas könnt ihr mir empfehlen?? Vielen dank schon mal für eure antworten

@ Edzard: Was spielst du denn für Games, bzw. reichen die 256mb deiner HD3850 aus?? Habe im Sammelthread gelesen dass, die Graka crysis nicht ganz schafft, darum wollte ich mir auch ne 512er kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben