Preis einer Geforce 7800GTX

Malo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
56
Mal ne frage warum sind dei Geforce 7800GTX Graka immer noch so teuer.
 
Weils keiner mehr kauft
Angebot und Nachfrage regeln den Preis

Das war früher schon so, da werden horrende Preise für "alte Dinger" verlangt.
Wers kauft is selber Schuld...

Natürlich muss man aber auch dazu sagen dass es für Leute die SLi betreiben wollen echt ne Frechheit ist.
 
ich hab ja 2 7800GTX in meinem System drin wollte für einen Kumpel auch 2 besorgen. Als ich die preise jetzt gesehen hab dachte ich nur noch:watt:
 
Jetzt noch zwei 7800 GTX kaufen?
Die 7800er waren schon Auslaufmodelle, als die 7900er auf den Markt kamen.

Du solltest über eine gebrauchte 7900GTO/GTX, 8800GT oder 3850/70 nachdenken ;)
 
Bei Hardware gilt generell, dass man nur Aktuelle (oder eine Generation zurück) kaufen kann, Ältere ist häufig nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir auch schon überlegt auf 2 8800 Gt um zu steigen, hab nur kein geld zur zeit. Aber mit 2 7800 GTX bin ich doch etwas sicher in sachen games für ein paar monate oder seh ich das falsch
 
Siehst du imho falsch

SLi muss erstmal unterstützt werden und auch wenn dann reichts für kommende oder jetzige 3D Titel kaum noch...
 
wo gib es denn günstige 8800 GT´s
 
Im Moment sind sie nur schwer zu bekommen. Am besten man ruft direkt beim Händler an.
 
die soll ja nicht billig sein wo gibt es zur zeit gute angebote
 
N Kumpel hat 2 7800GTX und die nützen ihm zB bei Crysis gar nix, weil Crysis ne miserable SLI Unterstützung hat... eine einzelne Karte ist immer vorzuziehn.. und jetzt noch so ne alte Karte (bzw sogar 2) zu kaufen macht überhaupt gar keinen Sinn.
 
dass die gtx so teuer sind is auch ne maretingstrategie von nvidia. die gtx is quasi das flagschiff. die darf nen gewissen preis nich unterschreiten auch wenn sie schon veraltet ist. gutes beispiel is die 7900gs m600 von xfx. da werkelt quasi ne 7900gtx mit halben ram und deaktivierten pipes aber auf gtx taktraten. die gtx wird also etwas beschnitten und kann dann für 90,- € vertickt werden. wenn xfx ihr aber 512mb spendieren und die pipes offenlasse würden müssten sie sicher über 200,- € gehn...
wie gesagt, reines marketing...

und wie schon gesagt wurde, die 7800gtx is das geld bei weitem nich mehr wert, sli schon gar nich.

versuch ne 8800gt oder 3870 zu bekommen (ohne sli/cf) da hast du weit mehr freude mit...
 
Zurück
Oben