News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.209
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dama, NerdmitHerz und 8 andere
Den Preis hätte man gleich am Anfang einführen sollen, oder noch günstiger^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, bierbuddha, rentex und 18 andere
Wenn man die Preise sans crypto betrachtet, wäre eine UVP von 1499€ realistischer. Der müsste vor Einführung der 4000er respektive der nächsten AMD-Karten dann aber auch merklich nachgeben um dem Markt zu entsprechen.
Der Typ bei nVidia der die Preisschilder für die 4000er gemalt hat wird traurig sein, der hatte den Mittelklasseeinstieg bestimmt schon auf 999€ gesetzt.

Nun ja, die Dollarparität wird uns da eh noch beuteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Gsonz, butchooka und 19 andere
Die Karte müsste für ca. 1.500 € zu kaufen sein, dann würden sich einige wenige eventuell dafür interessieren.

Die 3090 gibt es ja manchmal auch bei mindfactory für 1.299 € (zuletzt die Gigabyte Version).
Die Preise werden aber noch weiter fallen, zumindest wenn man den Leuten trauen kann, die von „hohen Lagerbeständen der RTX 3000 Karten“ berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und MujamiVice
Der Markt ist ja gesättigt mi 3090ern, die jetzt aus dem Mining zurückkommen. Die Karte kaufen ja normalerweise nur eine Handvoll Enthusiasten oder Creator und nicht die irren Mengen, die an Farmen gingen. Wer eine will, kann jetzt für deutlich unter UVP eine kriegen. Mit der ti haben sie noch einmal clever abgezockt für ein paar Wochen, vor ca. zwei Monaten begann ein echt hartes halbes / dreiviertel Jahr für NV.

Der Cryptoboom hat die Taschen gefüllt, jetzt ist der Markt gesättigt mit bald 2 Jahre alten Karten und keiner kauft mehr neu über UVP. Spielebundle bringt da auch nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Unioner86, Coeckchen und 7 andere
Die Leute, welche sich so eine Karte kaufen, haben sich noch nie für Preise interessiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, eSportWarrior, kaji-kun und 31 andere
der konsum muss laufen - direkt mal eine für's Gästeklo bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, DeeZi, Subjekt18 und 45 andere
Ja mit den aktuellen Energiepreise zahlste wahrscheinlich am Ende sogar noch mehr als was jetzt beim Einkaufen spart.
Aber gut wer sich ne 3090(ti) kauft den wird das nicht interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Drastischer Schritt für nvidia. Die scheinen wohl noch viel mehr davon zu haben als ohnehin schon angenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, Newbie_9000 und ReignInBlo0d
Die Preise fallen zwar bei den sehr teuren Karten, trotzdem sind die 3050 und 6600 Karten fast nicht unter 300 € zu bekommen. Da tut sich gar nichts, dies schon seit Wochen.


1657703454589.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, public_agent, Santa Clause und 30 andere
Die sollen mal lieber die Preise für die RTX 3060 Ti senken. Hätte gerne eine zum Testen, aber über 500 Euro dafür?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Santa Clause, MGFirewater und 10 andere
Vor ca. 3 Wochen war die Palit Game Rock 3090ti bei M;F für 1599€ zu haben. Lief so 4 Tage lang. Bei der 3090 Sind wir gerade mal bei max. 200E zur Uvp. Die 3090ti brauch zudem noch nen Subventionierten Stromanbieter.
 
iCepAin schrieb:
Den Preis hätte man gleich am Anfang einführen sollen, oder noch günstiger^^
Dann hätte man ja indirekt gesagt, dass die aktuellen Preise, damals, viel zu hoch waren. ;)
Sie ist immer noch zu teuer, auch die jetzigen Preise sind noch recht happig aber immerhin gehts abwärts, ich hoffe das bleibt so und die 4xxx und 7xxx Serien werden nicht wieder so überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wäre die zu dem Preis gekommen, hätte ich meine 3090FE gegen die Ti eingetauscht. Nur um die dann gedrosselt laufen zu lassen.
Aber so? Nein danke. Ich war lediglich darauf aus kühleren VRAM zu haben XD
 
Statt mit 800°C brennt denen der Kittel also nur noch mit 600°C. Klasse. Also würde man sich dafür loben, 1ha Waldbrand gelöscht zu haben während im Hintergrund noch 60ha brennen^^

Kann man nur hoffen, dass alle Preise noch deutlich fallen werden. Das die 3090ti aber noch nie ein Sweetspot beim P/L war, ist dann aber auch kein Geheimnis^^
 
Bin gespannt auf die 4000er Preise, wenn die 3000er Lager sich nicht leeren…

Allerdings sind 1000 Taler für ´ne 3080 TI immer noch heftig… und wenn die 4080 die doppelte Leistung bringt, dürfte man doch weiterhin bei 1500€+ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Unioner86
Laut der NV Website handelt es sich dabei um eine Sommeraktion:

1657703719894.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, rentex, Santa Clause und 19 andere
Neodar schrieb:
Ist das Ding doch nie im Leben wert.
Wert ist eine individuelle Wertung und darf jeder selbst bestimmen, ob es das für ihn Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, -Snaggletooth-, H3llF15H und 16 andere
iWeaPonZ schrieb:
Die Preise werden aber noch weiter fallen, zumindest wenn man den Leuten trauen kann, die von „hohen Lagerbeständen der RTX 3000 Karten“ berichten.
Da bin ich auch von überzeugt.

Aber nicht nur wegen der hohen Lagerbestände, sondern vor allem wegen der Gebrauchtkarten. Polaris 8GB war schon wieder für 80$ zu haben, so ein 8er Case im Bild ging für 500$ raus, 3070er für 300 - und die Manli sich eigentlich richtig gute Karten. Die Stückzahlen, die da kommen, sind absolut gigantisch - die zuletzt abgeschaltete Hashrate auf ETH entspricht ca. 7 MILIONEN Polaris / 2060 / 3050. Die kommen alle auf den Markt und dann ist Schluss mit UVP für lange Zeit, wie 2019.
 

Anhänge

  • photo1655480949.jpeg
    photo1655480949.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 840
  • photo1656169243.jpeg
    photo1656169243.jpeg
    234,9 KB · Aufrufe: 839
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, chilchiubito, -Snaggletooth- und 16 andere
Zurück
Oben