Outlook-Konto gelöscht – Mails wiederherstellbar?

Karlumnus

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich mein Outlook-Konto gelöscht habe, als ich meinen Computer verschenkt habe. Jetzt benötige ich aber dringend einige Mails von diesem Konto.

Nach der Löschung des Kontos habe ich eine neues Konto für den neuen Besitzer angelegt.
Die pst-Datei seines Outlook enthält nur seine Mails und Einstellungen (Habe auch mit einem Recovery-Tool nachgesehen, allerdings ohne Erfolg).

Gibt es irgendwo noch eine weitere pst-Datei oder die Möglichkeit, das gelöschte Konto wiederherzustellen? Es wurde, soweit ich weiß, kein Backup gemacht, noch wurden die Mails sonstwie gespeichert.

Fast alle Forenbeiträge, die ich durchforstet habe, befassen sich mit dem Wiederherstellen gelöschter Emails durch vorhandene pst-Dateien oder mit dem Reparieren beschädigter pst-Dateien. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Wenn man dem "Tatort" glauben kann, müsste doch alles irgendwie rekonstruierbar sein, oder?

Vielen Dank vorab

Karl
 
Hallo,

wenn Du die Kontendaten auf Outlook 200x oder Outlook Express löscht, hat dies überhaupt keinen Einfluss auf die Mails, Adressdaten, ...

Wenn ich nun davon ausgehe, dass es sich um eine MS-Office Outlook-Version handelt, verhält es sich so, dass alle Daten wie Mails, Kontakte, Notizen, ... in der "outlook.pst" abgelegt werden

Wenn Du diese Datei ("outlook.pst") gelöscht hast und über die Archivfunktion oder händisch keine Sicherungen erstellt wurden, kannst Du nur versuchen die Datei über Tools wieder herzustellen.

Beantworte zunächst aber folgende Fragen:

- Welches Programm und welche Version setzt Du überhaupt ein?
- welche Daten und/oder Dateien hast Du gelöscht? Was verstehst Du unter - Outlook-Konto gelöscht -?


mfg


Ria
 
Hallo Ria,

danke für deine Antwort.

ich habe eine Outlook 200x-Version (weiß nicht genau, welche) benutzt, die mit dem braunen Logo.

Mit Konto meine ich das Benutzerkonto, in dem man seine ganzen Zugangsdaten einträgt, wie pop-Zugang oder das Passwort (etwa von Yahoo).
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich vorher die Mails aus dem "Posteingang" oder aus den "Gelöschten Objekten" entfernt habe. Soweit ich weiß, wäre das recht ungünstig, oder?

Über den Menüpunkt "Extras" - "Dateispeicher (oder so ähnlich)" habe ich eine *.pst-Datei gefunden. Diese enthält nur leider nicht die Mails, die ich benötige, sondern nur Informationen des neuen Benutzerkontos.

Viele Grüße

K.
 
Hallo,

auch wenn die Daten aus dem Bereich "Gelöschte Objekte" entfern wurden, hat man gute Möglichkeiten die Daten zu rekonstruieren.

Erst wenn die Datendatei, also die entsprechende "outlook.pst" komprimiert wurde, sind die Daten endgültig verloren.

Trotzdem möchte ich keine falschen Hoffnungen machen, weil es überhaupt nicht klar zu sein scheint, was Du gelöscht und wenn ja wie gelöscht oder einfach überschrieben hast. Wenn Du auf dem System nur eine "outlook.pst" und keine "outlook1.pst" oder "outlook2.pst ... findest, sieht es so aus, als ob die ursprünglichen Daten überschrieben wären und damit endgültig verloren sind.

Auch wenn die Datei verfügbar wäre, können die Daten aus der "outlook.pst" nicht mit ein paar Handgriffen und ein bisschen klicken wieder hergestellt werden. Diese Arbeit kann nicht von einem Anfänger/Neuling durchgeführt werden.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben