Suche leisen Gehäuse Lüfter

El Aguila

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo,
Wie oben gesagt bin ich auf der Suche nach einem total leisen Gehäuse Lüfter.
Hab auf meiner CPU einen Ninja verbaut. Nun möchte ich gerne die warme Luft möglichst effektiv und leise nach draußen bringen.

Kann mir jemand ein paar Empfehlungen machen?

Gruß Martin
 
Scythe S-Flex 800. Habe zwei davon im Rechner.
 
Der imo beste Gehäuselüfter ist KEIN Scythe S-Flex.

Die neuen Noctua Lüfter sind besser und leiser. Aber auch teurer, dafür gibt es aber umfangreiches Zubehör.
 
Die Slip Stream sind auch schön leise. Ich hab 2 mit 800RPM. Die sind nicht/kaum hörbar und kosten nur die Hälfte.
 
die mtbf von grade mal 30000 h würde mir da schon sorgen bereiten. das ist schon arg wenig im vergleich zu den s-flex mit 150000 h.
ok, andere lüfter werden mit 50000 h angegeben, aber auch dazu ist der unterschied recht groß. man merkt jedenfalls wo gespart wurde.
 
S-Flex haben 150000h, bin mal gespannt wie lange meine wirklich halten.
 
Klar das Lager wird wohl nich das beste sein, dafür sind se im Preis sehr gut ... naja rechen dir 30.000h Stunden hoch .. ich weiß ja nich ob jeder im Leben eines Rechners da dran kommt ^^

@ TheNameless ... unter mir
Das mein ich ... 3,4 Jahre bei 24*7 Betrieb. Auch das reicht schon .. ok wenn ich nen Server hätte .. würd ich dann zu nem S-Flex greifen .. aber so warum nich den Slip Stream. Nutze selbst S-Flex, damals gabs den Slip Stream noch nich .. die nächsten werden aber Slip Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch erst S-Flex kaufen wegen den 150.000 Stunden. Wenn man aber mal hochrechnet, wie lange die bei 30.000 Stunden halten würden.

(Das sind 3.4 Jahre bei 24 Stunden am Tag - die müssten bei mir theoretisch 10 Jahre halten, was mir auf jeden Fall reicht)
 
Wie ist das mit den neuen Scythe Ultra Kaze? sollen sehr laut sein. Aber ich schätze mal wenn sie so mit 800rpm laufen sind sie leise und haben trotzdem noch viel Power..
Gibst irgendwo n Test?
 
mtbf-angaben sind nicht direkt in lebenszeit umzurechnen. ist mehr ein maß dafür, wie wahrscheinlich ein ausfall ist. außerdem basiert sie auf hochrechnungen, die anhand des verschleiß während einiger dauertests angestellt werden. diese messreihen finden außerdem unter kontrollierten bedingungen bei konstanter temperatur und luftfeuchtigkeit statt.
scythe hat keinen s-flex 17 jahre durchlaufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben