Leistungsindex: HD 501 LJ 500 GB "nur" 5,7 Punkte?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hi,
Ich habe vorhin mal den Win Vista Leistungsindex durchlaufen lassen, und nach mehrmaligem durchlauf stand immernoch bei Primäre Festplatte 5,7 Punkte.
Nun, mir macht es nichts aus aber mich interressiert es, warum ich da nicht wie auch bei der anderen Hardware 5,9 Punkte habe, denn die Festplatte hat
500 GB und soweit ich weiß hat sie auch eine gute Übertragungsgeschwindigkeit.Mich interressiert's halt nur warum da 5,7 Punkte sind und bei billigeren
Festplatten von anderen Usern 5,9 Punkte :-)

Win Vista Leistungsindex
Prozessor 5.9 Punkte
Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte
Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
Primäre Festplatte 5.7 Punkte


Könnt ihr mir das erklären :freaky: ??
Im Prinzip stört es mich nicht :D
 
Ich kenne keine andere billige HD die über 5,7 geht , ich hatte auch mal testweise auf meiner 500GB Samsung ein Vista draufgemacht , Ergebnis 5,7 . Ich kenne das Ergebnis von meinem Kumpel mit einer 320GB Seagate, Ergebnis 5,4 .
 
Ah thx für die Antwort :-)
Was will Vista denn für eine Festplatte damit es 5,9 Punkte gibt?^^
 
mich würd ma interessieren was n raid mit raptoren für n index bekommen würde o0
 
eine einzelne raptor ist schon ausreichend für 5,9.



Win Vista Leistungsindex

Prozessor 5.9 Punkte
Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte
Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
Primäre Festplatte 5.9 Punkte --->


Laufwerk: WD Raptor WD360ADFD
Beschreib.: 16 MB
Kapazität: 36 GB
Umdrehungen: 10000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal. Ist bei mir auch so.

Ich frage mich auch, warum ich mit 4GB RAM nur 5.7 Punkte bekomme.
 
@Smash

Das heisst aber nicht das diese Angabe von 5,7 bei einer Samsung 500 inkorrekt wäre.
 
Raptor WD740GD = 5,9

Raptor WD1500ADFD = 5,9

Seagate 7200.10 ST3250410AS 250 GB = 5,9

Hitachi T7K500 320 GB = 5,9

dto. als 500 GB = 5,9

alles jeweils mal im Single-Betrieb gewesen.

Wobei ich auf den Leistungsindex "nen Ei drauf haue" - Warum?

Ein E6600 auf 3,2 GHz übertaktet wurde mit 5,5 eingestuft, ein E6850 ebenfalls auf 3,2 GHz hat 5,8 bekommen :confused_alt:
 
Mein Corsair ram bekommt nur 5,3 punkte, von nem Kollegen der gleiche ram kriegt 5,7 ...beide nen asus MB. -.-
 
mit meiner raptor 36 komm ich nur auf 5,3
 
Ihr müsst mal die Zugriffszeiten beachten! Gerade bei Ram ist das sehr entscheident bei der Beurteilung, aber auch bei HDDs.
 
mit meiner raptor 36 komm ich nur auf 5,3

was für eine hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Ich hab den G.Skill CL-5 4 GB Ramkit und bei mir sinds da 5,9 , vllt. ist deiner ja ein bisschen langsamer, schreib halt einmal welchen du hast :-)

@ Madman - mach wirklich mal alle Hintergrundprogramme aus und lass es 2-3 mal durchlaufen, früher bei meinem 2 GB Ram hatte ich Anfangs 5,4 und dannach 5,5 und zuletzt 5,6 ^^
 
moin,

startet doch einfach mal "cmd" als admin.

dann gebt ihr "winsat formal" ein .. dann bekommt ihr ein detailliertes ergebniss.

Neues Bild (59)cmd2.jpg

ausschlag gebend für den hdd-wert sind space und datendurchsatz
 
Zurück
Oben