Geforce 7950 GX2 oder geforce 8600 gts

Tony130

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
385
hi, ich möchte mir ne neue grafikkarte kaufen ich wollte euch mal fragen welche grafikkarte besser ist einmal die Geforce 7950 GX2 oder die geforce 8600 gts



mfg
 
Die 7950GX2 ist schneller. Aber warum willst du ausgerechnet die? Und für wieviel?

Eine HD3850 verbraucht weniger, ist schneller und leiser als die GX2... (und wahrscheinlich auch günstiger)


PS: Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM CB FORUM.
 
Hi und herzlich willkommen im CB Forum!

Wieviel Geld willst du denn für deine Grafikkarte ausgeben? Willst du eine AGP oder PCI-e Grafikkarte? Was hast du für ein Mainboard und wie sind deine weiteren Komponenten? Wenn du diese nennst können wir dir eine Grafikkarte vorschlagen die eventuell besser und billiger ist :-)
 
Und die Geforce 7950 GX2 findet man meines Wissens kaum noch neu und wenn dann für einen nicht akzeptablen Preis . Wie mein Vorredner würde ich dir auch ganz spontan die HD 3850 empfehlen.Poste erst mal dein Restsystem mal rein.
 
ich möchte ungefähr 150 euro ausgeben
 
Dann passt die HD3850 optimal rein, müssen nur noch dein System wissen. Ob die CPU usw schnell genung ist und ob PCIe oder AGP.

Kannst du super mit zb Everest auslesen.
 
Tony130 schrieb:
ich möchte ungefähr 150 euro ausgeben

Also wenn du ein Mainboard hast, welches ein PCI-e 16x Slot hat, dann kauf dir am besten die ATI Radeon 3850 für ca. 140€.
Die hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis und den Test von CB kannst du hier nachlesen. Was hast du für einen Prozessor und ein Mainboard?
 
mein system


AMD Atglon(tm) 64 X2 Duel Core Processor 4800+

2 mal 1 gb crossfire

mainboard ASUS M2N-E
 
Also du hast einen

Athlon 64 X2 4800+
Asus M2N-E
2 x 1024 MB RAM

Gut. :-)

Da passt die Ati Radeon HD3850 optimal rein :-) Diese würde ich dir empfehlen, weil sie im Moment die beste Grafikkarte für diesen Preis ist und ich kann dir versichern die hat wirklich was drauf, mein Bruder hat sie auch und einen ähnlichen Prozessor und der PC ist richtig schnell ;)
 
ok danke für die anwort :)
 
eine frage soll ich mir die 512mb kaufen oder die 265 mb aber die 512 mb kostet 50 euro teuer?



mfg
 
Dafür ist die 512er ja auch 10-30% schneller.

cYa
 
ja die 3850 is in der preisklasse im mom top :)
das einzige wäre noch die 8800gs wenn du noch warten kannst...
wenn die nich besser ist dann drückt sie zumindest den preis der 3850 noch weiter nach unten ;)
weis wer wann die rauskommt?

andererseits, warten kann man immer... nimm die 3850 und gut is ;)
 
wenn ich die grafikkarte kaufen soll (ati 3850) kann ich dann call of duty 4 flüssig spieln?

mein system

Athlon 64 X2 4800+
Asus M2N-E
2 x 1024 MB RAM
 
Ja, in 1280*1024 oder 1024*768 mit höchsten Details ohne AA/AF.

cYa
 
Also mein Bruder hat einen E2180 Core ² Duo @ 2,6 Ghz, ABIT IP35, 2 GB RAM und eine Club3D HD3850 und hat 9100 3DSchwanzmarks06 . Ich denke damit kann man schon auch AA hochstellen, oder? Ich test's später mal ^^
 
Und der Schwan*mark sagt rein gar nichts über die Spieleperformance aus ...

cYa
 
Zurück
Oben