Mehrere Zeilen in eine Spalte mit Komma

M

Mafiaruss

Gast
Hallo, und ein freues Neues !!

Hab da ein Problem:

Ich habe eine Text Datei ( .txt ) die viele E-mail Adressen hat, die untereinanden geschrieben sind, ich möchte aber das alle E-mail Adressen nebeneinanden sind und am ende des @com immer mit eine Komma getrennt wird.
z.B
FALSCH
haha@com
wiegehts@com
wasloss@com
RICHTIG
haha@com,wiegehts@com,wasloss@com - und so weiter ....

Frage: Gibt es da ein Programm dass sowas macht ? Oder gibt es da eine andere möglichkeit ? Den ich möchte die e-mails in mein Posteingang von Outlook express importieren.
Oder kenn ihr ein anderes Programm b.z.w eine Software wo ich die E-mail versenden kann ohne die mit , (komma) zu trennen.

mfg Ich
 
Schick doch den gesamten Text als Mail an eines Deiner Konten, ruf die Mail mit Outlook Express ab, dann werden die Links angezeigt, Rechte Maustaste auf den Link>> ins Adressbuch einfügen.
 
Mit dem Programm Textpad (oder einem anderen halbwegs vernüntigen Texteditor) kannst du Zeilenumbrüche durch andere Zeichen ersetzen.

Das sähe im Suchen/Ersetzen-Dialog so aus:

Suchen nach: \n
Ersetzen durch: ,

Dabei muss die Option: Reguläre Ausdrücke aktiv sein.
 
Vielen Dank euch !!

@Gauder: " Deins finde ich am besten, wirklich klasse klappt hevorragend"

Da wir schon beim Thema sind, hätte ich da ne frage und zwar wen ich die E-mail an viele leute jetzt versenden will bei welchen anbieter gibt es kein Maximum ?

z.b. bei Hotmail steht sie könnne nicht mehr wie an 5 Leute ihre E-mail schicken
Gibt da was gescheides wo ist so ein Problem nicht habe...

Oder soll ich da jetzt einfach in Qutlook Express mein Adress Buch machen also alle Adressen hinfügen und dan sie verschcken ?? Ich find Qutlook Express nicht besonders toll,.. vll. hättet ihr paar Tipps !!

Mfg Ich
 
Verschickst du bei Hotmail über das Webinterface? Dann denke ich, liegt es daran und nicht an Hotmail selbst. Sprich, über Outlook o.ä. sollte es möglich sein an mehr als 5 Empfänger zu schicken.

Andernfalls könntest du dir auch GMX.de anschauen, da gibt es keine Begrenzung - hab ich aber sonst auch noch nie von irgendeinem Anbieter gehört.
 
Zurück
Oben