OC Q6600+CF...ohne X38?

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
126
Ja der Titel sagst.. kommt man um den herum? Die einzige Alternative, die ich sonst i nERfahrund bringen konnte wäre der 975X...Die Frage ist, was da mit OC aussieht, hat da jmd erfahrung? Oder stellen die 4 Lanes eines P35 doch kein Problem dar?
 
Ganz einafch. Crossfire mit Karten ab HD2900 auf nem P35 Board resultiert in wesentlich mehr Performanceverlust als noch die X1900er verbuchen konnten.

Der 975X macht overclocking Ambitionen mit nem Quadcore schnell ein Ende.

Es bleibt einem für Crossfire und Quadcore overclocking also nix anderes als der X38 übrig.
 
Warum willst du den X38 nich? - Zu teuer?
 
Ich sach mal so, wenn man es vermeiden könnte hätte ich nix ggn 70€ weniger...:evillol:
Aber so muss ich wohl in den suaren Apfel beißen
 
Hol dir doch lieber ein P35 Board mit einer Grafikkarte der oberen klasse, 8800GTS 512MB (G92!) oder warte auf die GF9, CF und SLI stehen in keinem guten P/L Verhältnis.
 
Naja, in dem speziellen Fall finde ich, das P/L verhältnis doch beachtlich! Von daher...:lol:
 
@söLLa
2* HD2900Pro für je 130€ stehen in sogar einem ganz hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.

Wesentlich mehr Leistung als eine GeForce 8800GT(S) für nur 260€.
 
also da würde noch mein mb bleiben.des hat einen ati rd600 chipsatz.es kann crossfire mit 2 mal 8 lanes.ocen geht mit dem board auch gut also 3,6 ghz hatte ich schon am laufen allerdings musste ich da auch einiges für umstellen.immoment reichen 3ghz aber dicke.man muss sich halt viel mim bios beschäftigen weil man kann da echt so ziemlich alles einstellen^^
es kann auch passieren das am anfang der ram nicht erkannt wird oder ziemlich instabil läuft da brauch man dann halt ein bisschen bis des gescheit läuft!der chipsatz wird auch ein bisschen warm mit guter gehäuse durchlüftung aber kein problem!
für den preis von 77 € kein schlechtes oc/cf mainboard!
 
Zurück
Oben