MSI KT4V-L vs. Gigabyte GA-7VAXP

micktg

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
195
Hi Leute,

als erstes wollt ich sagen, dass ich den Thread extra in diesem Forumteil eröffnen, da es ja um 2 versch. Mainboardhersteller geht.

Also, wie schon im Threadtitel angegeben habe ich ein kleine Luxusproblem ->

Mein altes Gigabyte GA-7VRX (Rev. 2.0) ging kaputt (unveschuldet). Ich habe es eingeschickt und mir noch am selben Tag in einer etwas überhasteten Reaktion (nForce 2 gab es dort aus welchen Gründen auch immer net) ein MSI KT4V-L geholt, trotzdem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board und hatte nicht vor mir in naher Zukunft ein neues Board zu holen.

Aber heute morgen klingelts und ich bekomme nach über einem Monat eine neues Garantie-Board vom Versandhändler -> Ein GA-7VAXP (Rev. 1.1). Also nicht nur einen Chipsatz weiter (ja, ja ich weiß, der KT400 ist nicht unbedingt schneller, aber das mal bei Seite) sondern auch noch das Top Modell (die XP Version mit u.a. RAID onBoard)

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen mein Garantie-Board bei eBay zu verticken, konnte aber net damit rechnen, dass ich jetzt so ein cooles Board bekomme.

Meine Frage an euch: Lohnt sich der Aufwand das Board auszutauschen (ich habe derzeit übrigens kein Interesse an RAID). Ich mein, prinzipiell bastele ich als alter Atelco Technicker gerne an Rechnern rum, aber mein derzeitiges Sys läuft anstandslos.

Ich kann mir denken, dass viele von euch von der Vernunft her abraten, aber ich würde gerne alle möglichen Pro´s und Con´s hören!

Danke

Mick


P.S.

Derzeitiges Sys

MSI KT4V-L
1700XP DUTC @ 2000MHz (166FSB) mit 1,7 VCore (hier mache ich mir übrigens Hoffnungen, dass ich beim GA die CPU höher stabil bekomme, eignet sich das GA besser zum OC´en?
2x256 Corsair @ 333
 
Zurück
Oben