Programme schließen sich automatisch

Sir_Andy

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Hallo Computer-Freaks! ;)

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Und zwar schließen sich Programme (Excel, Word, aber z.b. auch Spiele) nach wenigen Augenblicken automatisch, ohne dass dieses so gewollt ist. Mal dauert es 3 Sekunden, manchmal aber auch 5 Minuten. Das Ergebnis aber ist immer gleich: Irgendwann schließt es sich einfach. :(

Wer kann mir helfen?
 
Steht in der Ereignisanzeige etwas? Systemangaben? Brachte eine Neuinstallation von den betroffenen Programmen etwas? Wurde vor diesem Auftreten Hard-/Softwareänderungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallationen würden es ja nicht bringen, weil dieses Problem ja fast bei allen Programmen auftritt. Und irgendetwas verändert habe ich auch nicht und auch in der Ereignisanzeige steht nichts. :o
 
Mal nach Viren gescaned? Oder schließt sich das Anti-Viren-Programm auch sofort? McAfee Stinger (z.B. hier im Download) könnte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die Viren-Scanner funktionieren, finden den Fehler aber leider auch nicht.
 
mal memtest ziehen und laufen lassen.
 
Nach dem Memtest kam folgende Meldung:



Memory error detected! Copying between 491aae and 4918ae did not result in accurate copy.
MemTest has detected that your computer accurately store data in RAM. You need to fix this.

See the online FAQ, question #2 (http://HCIDesign.com/memtest) for advice on what to do next.
 
Außerdem habe ich die "Virusdatei" nibble.exe gefunden, die wohl dafür sorgen könnte, dass sich die Programme selbstständig schließen. Löschen dieser Datei hat allerdings nichts gebracht...
 
Ich denke auch, dass es eher am Virus liegt als am Ram. Schließlich bleibt Windows ja nicht hängen, was ja bei defektem Ram auch mal der Fall sein sollte.

Und die Scanner können den Virus nicht entfernen?
 
sir_andy nimm www.memtest.org und lass das mal über nacht laufen, beim ersten fehler kannst du dir sicher sein das es
a) an timings liegt,
b)zuwenig vdimm anliegt,
c)der speicher kaputt ist
 
Ich habe nibble.exe in Quarantäne verschoben, aber helfen tut das nichts.
 
Hmm und wenn ich es über Nacht laufen gelassen habe? Im Prinzip zeigt er mir immer nur den Fehler mit den RAM an.
 
Hallo das ist bitter:nibble.exe
Allgemeine Beschreibung:
Backdoor.Win32.Agent.bxt ist ein Backdoor-Programm, das Win32EXE-Anwendungen infiziert und zur Weiterverbreitung nutzt.
Ändere unbedingt alle dein Pass- und Kennwörter nach der Neuinstallation.
Gruss Harry

Edit:
Dein RAM ist in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Knoppicillin oder nen anderen Virenscanner besitzt, der von CD bootet, würde ich das mal drüber laufen lassen...

Wenn nicht, erstmal im abgesicherten Modus scannen...
oder gleich neuinstallieren....
 
Ich würde einfach Windows Neuinstallieren das geht am schnellsten und einfachsten.

mfg Kivi
 
@atomfred2k, weil solange der Virus arbeitet diese Fehler bleiben.
Was sagt dir diese Aussage vom Ersteller:
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem.
Wird der PC davor einwandfrei gelaufen sein wohl ja, er hätte dies erwähnt wäre es nicht der Fall oder.

Gruss Harry;)
 
Irgendwie weiß ich jetzt gar nichts mehr. ;)

Aber eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage, da ich zu viele Daten habe, die ich nicht verlieren möchte, bzw. der Aufwand wäre zu groß.

Das einzige Handicap ist ja "nur", dass Word und Excel und einige andere Programme nur eingeschränkt funktionieren. Hab gehofft, dass einer die Opitmallösung hat. :D
 
Zurück
Oben