• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza GT5(ps3), Forza(Xbox), PC (NIX)?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.139
Wie ihr ja wisst is die Grand Turismo Reihe für die PS3,
Die Forza Motorsport Reihe für die Xbox

Welche is für den PC? irgendwie komm ich mir als PC spieler total verarscht vor!
Keine kampfspiele(ala Tekken oder DOA), Keine F1- Titel... Nur EXTREM wenige Exclusiv titel!... Kein Grand Turismo, Kein forza?

oder hab ich Unrecht und Das gibt es doch alles? :evillol:

Kennt ihr ein Spiel ala Grand Turismo Oder Forza für den PC?
 
Simulation Ja, aber kein Ersatz für ein Gran Turismo oder dem X-Box-Pendant.
Bei GTR2 kannste dir keine Serienfahrzeuge kaufen und die nach technischem Augenmerk aufbauen wie du möchtest.
 
Einzige Alternative auf dem PC wäre Test Drive Unlimited.

Die GTR-Reihe auf dem PC ist zwar schon ein echt starkes Stück Software, leider so dermassen trocken und spröde, dass es da nie für mehr als ein paar Runden für zwischendurch bei mir reicht.:D

Eines ist allerdings unerreicht bei GTR: Der Motorensound. Göttlich. Da muss Forza und GT echt noch aufholen.

Aber was Du da ansprichst ist halt der Grund, warum ich Konsolen so mag: Auf dem PC sind mir die Spiele mittlerweile zu eintönig. Kein Burnout, kein Tekken oder Soul Calibur. Kein vernünftiger Metzler ala God of War. Kein grandioses Shadow of Colossus. Schlampige bzw. verbuggte Umsetzungen von eigentlich genialen Spielen wie Gears of War machen auch kein Spass.

Auf dem PC laufen bei mir eigentlich nur noch zwei Spiele: CoD4 für spassige fraggen und LotR für's zünftige RPG. Alles andere verabschiedet sich nach und nach von meiner Festplatte, während hingegen meine Spielesammlung bei Konsolen einen beachtlichen Umfang erreicht hat.

Ausserdem mag man auf dem PC-Sektor wohl keine Coop-Spieler. Warum auch immer.
 
TDU kann man mit GT nicht vergleichen, GTR(2) m.M.n. auch nicht.
Das kostenlose Multiplayerspiel Project Torque kommt am ehesten an das GT Fahrfeeling heran, obwohl es noch einen weiten Weg bis zur GT Qualität hat.
Wenn die Entwicklung von PT aber so weiter geht, könnte dass mal was werden.
 
Du könntest mal dir das kostenlose Rennspiel BMW M3 Challenge runterladen und spielen.

mfg
 
Project Torque Sieht sehr gut aus :D nur in zu alter grafik =( des is schlecht... :D

Ich glaub die Konsolen Übernehmen den Spielemarkt irgendwann noch Komplett.... :(

PS3 hätte lieber noch nen jahr Warten sollen... Schon irgendwie Veraltet... DDR2, DX9, GPU.... Oder? xD
 
Naja, so schlecht ist die Grafik in Project Torque nun auch nicht, zumal es kostenlos ist :)
 
ein GT für PC wirds nicht so schnell geben denk ich. was gäbe es schlimmeres als ein Crash(PC) bei einem Ausdauerrennen @_@(24 std Nordschleife xD).
 
Och meine PS2 ist auch schon nach nem 24h rennen bei GT4 gecrasht ... ne 24stündige Rennwiederholung zuladen war ihr in dem Moment zuviel ... naja ich war leicht angefressen :D
 
Das Spiel wird aber kein Forza oder GT 5 ersatz. Das ist doch quasi der DTM nachfolger oder?
 
Auf ein Rennspiel mit riesengroßen Fuhrpark für den PC warte ich auch schon seit Jahren. :(
 
Zurück
Oben