Pentium 4 Dualcore ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Hallo Community,

Ja ich weiß ich frage viel. Nun zum Problem, beim PC meines Bruders ist mir etwas aufgefallen. Sein PC ist schon etwas Älter und wenn ich in den Taskmanager schaue werden dort 2 CPU`s angezeigt. Aber CPU-Z zeigt nur eine an. Ich und mein Bruder streiten jetzt ob er nun einen Dualcore hat oder nicht. Ich sage nein und er meint ja. Ich finde außerdem nicht heraus was das für eine CPU ist, obwohl es in CPU-Z ja eigentlich steht aber ich verstehe irgendwie nicht wie ich den Namen zu verstehen habe.

Danke für eure Hilfe,

Hardware_Genius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat er nicht ;)
Aber er hat Hyperthreading.
 
Damals der absolute Marketing Schrei. Hyperthreading WOW! :)

Ich bin ja mal gespannt in 5 Jahren wenn uns antike Duos/Quadros uns Wasser in die Augen schiessen lassen xD
 
Ich hatte mir damals -völlig uncool- einen Intel P4 2,6C gekauft und war begeistert, wie "geschmeidig" sich mein System bei mehreren geöffneten Anwendungen angefühlt hat!
Im Gegensatz dazu war mein Athlon 64 3200+ richtig lahm (außer in Spielen) :freak::
 
Zurück
Oben