Welches Codec Pack für XP

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, was für ein Codec Pack für XP würdet ihr empfehlen? Es gibt ja mittlerweile einige auf dem Markt, wie zb XP-Codec Pack oder das KLM Codec Pack.
Welches würdet ihr empfehlen? Oder ein ganz anderes?

Noch was, wenn ich irgendein Film anschaue kommt unten in die Taskleiste immer ein Symbol mit der Bezeichnung "FFD-Show Decoder". Was ist das? Und wie kann ich das loswerden? In den Programmen finde ich nichts darüber.
 
Kann nur das K-Lite Codec Pack empfehlen! Hat mehr als das was man braucht ist sogar ein Kostenloser MPEG2 Codec dabei... gibt auch noch ein Extreme Packmit NOCH mehr ;)

MFG.:
knuddelbaer
 
Wozu nen Codec Pack? oO
ffdshow ist ein DirectShow-Filter und macht spielt so ziemlich jedes Video-Kompressionsformat decodieren kann... und ersetzt eigentlich damit ein Codec-Pack...
Zudem ist bei vielen Codec-Packs die Rechtslage nicht 100%ig klar, da bei manchen Packs ab und zu kommerzielle Produkte zum Einsatz kommen und zudem die Redistribution in verändertem Umfang von den Herstellern meist untersagt ist.

@knuddebaer1989: Was? Ein mpeg2-Codec dabei? Also kann man damit auch Videos in MPEG2 encodieren? Oder meinst du Filter?
 
nimm gar kein codec-pack.. bringen nur das system durcheinander, und überfrachten es mit codecs, die kein schwein braucht.. installier dir den vlc-player, und dann die codecs die du brauchst (im häufigsten falle divx und xvid.. )
 
von der Beschreibung her hört es sich stark nach dem K-Lite Codec Pack an...
Dieses benutze ich seit Jahren und hatte noch keine Probleme irgendwelche Formate abzuspielen (proprietäre Formate einmal aussgeschlossen)
 
Ich benutze das K-Lite Mega Codec Pack. Da ist wirklich alles drin was du brauchst. Hatte auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Codeckonflikten.
Das ffdshow-Symbol kannst du bei der Installation ausblenden lassen. Obs im nachhinein noch geht weiß ich ned.
 
Zurück
Oben