Neuer Modding midi/big tower bis ca. 150€

KlatschDenChobo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
41
Hallo zusammen,

was ich suche steht eigentlich schon ziemlich deutlich oben :lol:

Ich hatte ursprünglich das Antec 900 ins Auge gefasst, allerdinge entpuppte sich das Cablemanagement bei genauerem hinsehen, aus meiner sicht als völlig unbrauchbar um einen gescheiten Kühlkreislauf zu gewährleisten. Ausserdem siehts überhaupt nicht schön aus :mad: KLICK

Hatte bis jetzt einen Thermaltake Kandalf, den bekommt nun meine Freundin sollte qualitativ also schon in etwa diesem Tower entsprechen

Wichtig :
- Vorraussetzungen für sauberes Kabelmanagement
- Gute Belüftung evtl schon integrierte Filter
- keine Frontklappte
- Bedienelemente nach Möglichkeit "on top"
- Fenster :evillol:
 
Also mir würde da spontan das Antec Nine Hundred einfallen.

Oder das eine von LianLi mit ohne Frontklappe (ja, MIT ohne Frontklappe).

Das Antec hat eine überdurchschnittliche Belüftung und ich finds auch sonst Klasse.
Die LianLi's sind halt Geschmackssache, man liebt sie, man hasst sie oder sie sind einem egal...

Als echte Alternative käme noch ein Coolermaster Cosmos oder Stacker in Frage.
Die sind dann jeweils größer, aber wie ich finde sehr geile Tower.


Mein eigenes, das 3R Systems R910, ist auch nicht schlecht.
Das Gehäuse ist sehr geil, geräumig, extrem hohe Qualität und so weiter und so fort.
Es hat aber eine Frontklappe von oben bis unten.
Im Moment ist die bei mir nicht montiert, weil die gemoddet wird, aber es fällt nichtmal auf, dass da eigentlich eine Frontklappe sein sollte...

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Nach Fenster würde ich einen Rechner nicht aussuchen.
Das kann man günstig und einfach in hoher Qualität selber einbauen und damit jedes Case nehmen.
 
Danke schonmal für die Tipps

zum Coolermaster RC 690 hat das Netzteil unten und saugt auch von unterhalb des Gehäuses Luft an. Da ich zwei Katzen habe erscheint mir die Lösung suboptimal :)

Das NZXT TEMPEST sieht auch schick aus und macht auch vom Innenleben her nen sehr guten Eindruck. Aber das wird erst Ende März verfügbar sein und so lange wollte ich eigentlich nichtmehr warten. Hier warten nämlich schon alle Komponenten sehnlichst darauf eingebaut zu werden

Derzeit tendiere ich zum Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS. Bin ja wiegesagt schon mit dem Kandalf sehr gut gefahren.

Bin aber weiterhin für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also Frontklappe willst du ja keine. Dann fallen schon sehr viele weg. Das Antec Nine Hundred wäre auch mein erster Tipp gewesen, aber da deine Katzen Haare verlieren ists für dich nicht intressant. Ausser du hast Luftfilter- sind ganz günstig...

NZXT. Alpha

Cooler Master Mystique (Frontklappe abnehmbar)
 
Das ist mein Ernst :)
 
Also ich würde mal behaupten, dass Lian Li Gehäuse in Sachen Kabelmanagement zum besten gehören, was es momentan gibt.
 
Das Lexa von NZXT ist ein hervorragendes Gehäuse (gerade was die Belüftung anbelangt meiner Erfahrung nach exzellent, ebenso in Hinblick auf Verarbeitungsqualität, Ästetik & Style. wobei letzteres natürlich immer Geschmackssache ist) 4 sehr leise und hochwertige Lüfter sind integriert/vormontiert, Seiten- und Frontlüfter (also jene die Luft hineinholen) sind mit Filtern ausgestattet!) Seitenfenster mit integriertem 120er-Graka-Lüfter hat das Lexa auch! Nvidia-8800GTX Karten (28cm) passen bei Bedarf der Länge nach hinein!

Aber es kommt für dich wohl eher nicht in Frage, denn es hat eine Frontklappe und die Bedienelemente sind wie üblich vorne zu finden! (unter der Frontklappe!)
 
Wie burnout empfehle ich nochmals das NZXT Tempest.
Die Kühlung ist genau so brachial wie beim Antec Ninehundred.


Ein gutes Kabelmanagement ist bei fast jedem Case möglich. Man muss sich nur Zeit nehmen.
Oder es gibt ne vorrichtung wie hier beim CM RC690:
7129_3__geco_112_4g.jpg



LianLi mit Window gibts keine bis 150Euro, laut Caseking
 
doch, das PC7.
kostet ca. 85€ + 22€ window...

ich hätte eins zu verkaufen. pc7 seII mit window und universallaufwerksblende für 95€ inkl.
Ist von Dezember, wie neu....
 
Zurück
Oben