Nimm 4 Zahl 3 Media Markt

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
Hallo,

Media Markt hat ja heute und morgen die Aktion Nimm 4 und zahl 3, da billigste umsonst.
Habe überlegt mir 4 Laptops der gleichen preisklasse zu holen und 4 wieder zu verkaufen.. Meint ihr es lohnt sich ?
Media Markt hat doch eigentlich gute Preise was Laptops angeht, so dass ich die für 50 € weniger los werden würde, oder ?

Könnte natürlich auch andere Sachen nehmen, aber ich glaube das sind die inet preise sehr viel geringer, so dass es sich nicht lohnt ?


Gruß
 
Vergleich doch einfach mal das Notebook bei geizhals.at und bei MediaMarkt.
 
Nun wenn du genug Kapital hast um das zu finanzieren und es dir leisten kannst das Risiko einzugehen das Zeug nicht wieder verkaufen zu können, dann ja.
 
Wo willst du das Zeug denn verkaufen? Bei eBay als Sofort&Neu musst du auch als Privatmann eine Rücknahme anbieten.

Wie willst du das mit den Rechnung für die einzelnen Käufer machen?

Ich hab mir sowas auch schon öfter überlegt, aber da handelt man sich nur Probleme ein. Erst recht, wenn man die Sachen nicht los wird.
 
das stimmt schon mit der rechnung ist im media markt kacke...aber mal schauen...ps3 wäre ne alternative...
kapital kein problem...
 
also wenn welche in meiner nähe (solingen)2 leute was geld haben dann legen wir das zusammen kaufen uns was nettes TFT oder was auch immer muss natürlich teuer sein damit sich das lohnt ..und das 4 teil verkaufen wir und teilen durch 3 ...
 
würde sagen die zeit die du brauchst um alle 4 Laptops loszuwerden da sind die wieder sonstwo im preis gefallen weis nicht wie stabiel die preise bei Laptops sind aber sowas würde ich nur mit Ware machen von denen ich weis wie es en jahr zuvor abgelaufen ist.
Im bereich Hifi gibt es z.b sachen die sich für ne längere zeit im preis eingependelt haben.
 
ach bei ebay geht das doch meist fix, oder hier im forum...wie gesagt, würde dich sachen ja unterm preis verkaufen etc.

werde auf jeden fall gleich mal zu media markt fahren und preise checken....mit irgendwas werde ich es auf jeden fall versuchen...und wenns nur der ipod ist oder so...muss man doch ausnützen 25 %^^
 
wenn wir uns also 3 leute zusammenlegen und 4 LCD bilschirme kaufen so um die 1700 euro und den 4 verkaufen bekommt jeder so 500 euro also hat man den LCD für 1100 gekauft...
oder mit laptops..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich 4 Lautsprecher für en Surround System und bekommt einen davon kostenlos.... das kann sich auch schon rechnen.....
 
Mit der PS 3 oder XBox 360 wäre das eine gute Idee, die bekommt man bei Ebay auch als "gebraucht" knapp unterm Marktpreis weg. D.h du kaufst 4 PS 3 für 399€, verkaufst 3 Stück für ca. 350€, die 4. behälst du und hast dann ne PS 3 für 150€ bekommen :D
Wenn ich Kapital hätte würd ichs genau so machen.
 
genau diese Idee überleg ich mir auch schon.

Hab damals mit den Gutscheinen schon fett abgesahnt^^....

(ich glaub da war die Aktion 50€ Gutschein für 40€)...hab mir damals GS im Wert von 700€ geholt.
Laptop für 699 davon bezahlt.

Und nächsten Tag ungeöffnet zurückgebracht und das Geld bekommen^^...
___________
Gruss Foxman
 
jap, man muss sich halt genau überlegen welche sachen man sich kauft...lcd verkaufen macht zum beispiel meiner meinung wenig sinn, da die preise im media markt doch sehr hoch sind...
da macht es eher sinn, wenns den nen lcd sein soll, dass man sich zu 4 zusammentut und dann den preis durch 4 teilt...kommt aufs gleiche raus, aber man hat nicht das risiko mit dem verkaufen
 
funktioniert die aktion auch mit 4 verschiedenen artikeln zb. waschmaschine, cd, dvd und mp3 player?
was bekomm ich dann kostenlos, warscheinlich nur die cd-was
 
Von 4 gekauften Artikeln bekommt man den günstgsten kostenlos!
 
oder 3 leute legen zusammen kaufen was für mindesten 1000 euro pro artikel und das vierte teil wird unter uns dreien verlosst chance ist 33,333...prozent ....also wer macht mit ...der gewinner hat ein teil umsonst für 1000 euro...wer nicht wagt gewinnt nichts.....
 
ich glaube irgendwie das die dann extra die preise hochgeschraubt haben, um nicht zu viel verlust zu machen, oder macht media markt bei einem verkauften notebook von einem preis von 1000Euro 333euro gewinn pro stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wie viele menschen werden sich 4 mal den gleichen lapttop kaufen ? media markt ziehlt wohl eher darauf ab, dass leute die eh was kaufen wollten, dann noch sachen dazu nehmen wegen der aktion...

ich glaube nicht, dass viele teure elektronik artikel in 4 facher ausführung kaufen,....1. das risiko und 2. muss das kapital vorhanden sein..zudem noch die arbeit mit dem weiterverkaufen...

glaub mal die machen genug gewinn, vor allem weil die preise nie niedrig waren...ausgenommen diverse angebote..
 
Wer noch keine PS3 oder XBOX hat, kann sie sich so super finanzieren. Wenns gut läuft, bekommt man sie für 50-100 Euro ;)

Edit: Bei ebay geht ne PS3 für 320-340 € weg. Man zahlt also 180-240 € für die vierte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben