Passt der CPU-Kühler in mein Gehäuse?

Zagros

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
58
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte jeden herzlich grüssen.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe mir das Gehäuse "NZXT HS-001B" mit den Abmessungen (BxHxT) 192 mm x 435 mm x 514 mm bestellt.
In dieses Gehäuse kommt das Mobo "Gigabyte GA-X38-DS5" und der CPU E8400 rein. Die Bestellung ist noch nicht bei mir angekommen, da der CPU noch nicht lieferbar ist. Somit kann ich nicht ganz genau beurteilen, ob der CPÜ-Kühler "Xigmatek HDT-S1283" passen würde ins Gehäuse.
Nun habe ich mal gelesen, dass einer den Kühler in den oben genanten Gehäuse gerade noch reinbauen konnte. Hat jemand Erfahrung damit gemacht mit Gehäuse und dem Kühler?
Soll ich doch zu einem anderen Kühler greifen, weil es doch riskant ist? Und wenn ja, welchen Kühler würdet Ihr mir empfehlen, der auch in der Preisrichtung und Leistung stimmt?
Ich möchte mein CPU auch Oc.

Bin für Eure Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.

MfG
Zagros
 
Ich weiss das der Mugen, mit seinen 160mm Höhe passt. Die Schalldämmung (falls vorhanden) wird einfach ein wenig eingedrückt aber es geht.

Der S1283 misst eine Höhe von 159mm, sollte also gehen;)
 
Jup, wie gesagt der Mugen passt auch rein ! (gerade so zumindest bei mir :D ) und da der S1283 sogar noch nen mm niedriger is, sollte das eigentlich schon passen ;)
 
Mit dem Mobo und so, würde ich keine Porbleme haben mit dem Einbau des Kühlers oder?

MfG
Zagros
 
mugen passt...heatpipes im dämmmaterieal aber kein proble :D
 
Zurück
Oben