Phenom TLB-Fix

Kane60

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
813
Phenom 9600 Kaufen ???

Hallo Leute,

Um es allen Intel Fetischisten vorwegzunehmen - ich weiß dass der Q6600 schneller ist, darum geht es nicht!
Meine Frage ist, ob es sich lohnt jetzt eine Phenom 9600 zu kaufen!?
Sorgen mach ich mir weniger um die etwas geringere Performance im Vergleich zu Q6600 als um das Problem mit dem Bug-Fix im Bios!
Wie arg wird die CPU durch den Fix gebremst?
Und welches Board würdet ihr mir gegebenenfalls empfehlen falls man den Fix auschalten muss/soll ode kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch etwas warten kannst würde ich dann einfach einen Phenom im B3-Stepping nehmen welcher dann den TLB-Bug nicht mehr haben soll
 
ja das ist mir bekannt, war aber nicht meine Fraage^^
 
Du kannst den TLB-Fix deaktivieren - bei manchen Boards im BIOS, sonst per RW-Everything oder Crystal CPUID. Dann haste auch (quasi) keinen Leistungsverlust! Bin noch recht zufreiden mit dieser Lösung.

Greetz, G.
 
Danke rumpel deine Antwort war hilfreich!
Kennt ihr noch andere derartige Boards?
Wenn mir jnd vllt ne Liste hätte mit auch noch anderen Boards von denen man weiß dass man im Bios den Fix abschalten kann - wäre das Nett!
 
Kannst ja in den Handbüchern, der für dich interessanten Boards nachschaun - wär möglich, dass die Option dort dokumentiert ist. Alternativ könnts auch bei den Release-Changes der BIOS-Updates zu den Boards drinstehn.

Oder eben danach googlen - auf www.forumdeluxx.de gibts zu den Boards auch Sammelthreds in denen der Kram stehen könnte.
 
Zurück
Oben