Suche S775 CPU für ca. 100 Euro

bratte

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
147
Hallo

Ein Freund von mir will sich eine neue CPU kaufen. Er hat ein Sockel 775 Mainboard.
Wie oben erwähnt will er möglichst unter 100 Euro bleiben. Was könnt ihr da empfehlen, wenn es da groß Möglichkeiten geben sollte. Ich habe über SuFu leider nichts passendes gefunden daher die Frage.
Der Pentium Dual-Core E2180 wäre wohl eine Alternative. Es gibt aber auch den 2160 und 2140. Wäre es besser eine billigere Version zu kaufen, oder eine ganz andere, wie z.B. Celeron oder so.

Gibt es bei der 2180 bzw. E2160 genauso einen Unterschied, wie beim E6750 und E6850?
Da war es ja so, dass sich der Leistungszuwachs preislich überhaupt nicht lohnt.


Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG Bratte
 
hier die unterschiede....

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_intel.php


als empfehlung wenn du nen gutes board hast kaufe dir nen cpu & nen guten lüfter (xigmatic 1283zb) für 100 euro, dann bekommst zu dem preis locker die leistung eines 150 euro teuren cpu's wie dem 6750.....
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Der ist wohl besser, als meine Auswahl und auch unter hundert Euro, aber sollte man nicht eher boxed kaufen, weil man mehr Garantie, nen Kühler und garantiert Neuware bekommt?

Gibt es vielleicht eine CPU die ungefähr so Leistungsstark ist und in der boxed Version nicht viel mehr kostet?
 
Die laufen. Ich denke ein Ocen wäre nicht so dein Ding. Der hat ein Asus P5k.
 
wenn du OCen möchtest, kann ich dir nur den E2140 empfehlen ....

den solltest du selbst mit einem Boxedkühler auf gute 2,6 bringen!

mit nem Muggan / Zahlman 9700 dan ohne weiteres auf 3 - 3,5 GHz


liebe grüße



was fürn MoBo hast du ?
 
Der Freund, für den die CPU sein soll, hat ein Asus P5k, also das ganz normale, ohne Wifi oder sowas.
Ist der E2140 besser, als der 4500?
 
wenn du nicht ocen willst wie kommst du dann drauf das der e2140 besser sei
als der e4500? du musst dir nur die werte ansehen und dann sieht man ja das der
e4500 @ stock besser ist?
 
Also ich kann deinem Kumpel nur empfehlen ein paar mehr €uros auszugeben, un für knapp 150€ bekommt man schon ein e6600 oder wenn du ma in ebay ein bissel stöberst findest du bestimmt sogar ein 6700 oder 6750, obwohl ich dir lieber den 6700 empfehlen würde, da ein Kollege von mir den e6750 hat un der sich nicht wirklich gut übertakten liess, nja könnte auch am Board liegen das weiss ich leider nicht genau denke aber nicht das es am board liegt da er denselben Chipsatz hat wie ich un bei mir is net scho nach 19% overclocked schon schluss so das mit 20% der Pc beim hochfahren andauernd abrotzt!!!

Also rate ihm wirklich ein bissel mehr zu investieren sonst hat er nicht lange spass an der neuen cpu, mann braucht heute einfach mindestens einen standardtakt von 2400mhz!!!

greetz --Nas-- ;)
 
Hallo, ohne OC sind der 4500er und der 4600er unter 100 Euro zu empfehlen, den 4500er der ja schon oben verlinkt ist kostet boxed deutlich unter 100, der 4600er Tray auch und der 4700er eben deutlich mehr. Empfehlen kann ich den 4500er aus eigener Erfahrung, wenn nicht getaktet wird wären auch der 4600 oder 4700 Tray eine Alternative weil schneller. Die Wahrscheinlichkeit das eine nicht-übertaktete CPU ohne Anwenderfehler, der die Garantie sowieso killt, kaputt geht tendiert gegen Null, das noch nebenbei.
Gruß
 
--Nas-- schrieb:
Also ich kann deinem Kumpel nur empfehlen ein paar mehr €uros auszugeben, un für knapp 150€ bekommt man schon ein e6600....

Wie kann man jetzte noch einen E6XXX empfehlen? Für's gleiche Geld bekommt man doch schon nen E8XXX und die neue Technologie auf 45nm Basis ist der alten wohl vorzuziehen...

mfg
 
Stimmt schon!!! Nur dann viel Spass beim suchen für 150€ bekommste den net!!! Hab ihn für knapp 180€ bei alternate gesehn nur da warteste dann mindestens 3 Wochen bis der kommt da Lieferzeit unbekannt!!! Un wenn man zu Geizhals geht sin die ja unerhört teuer!!!

greetz

edit: Wenn sein Kollege wirklich ein Prozzi mit 45nm Technologie haben will so er liebba noch drei vier Monate warten da sind die dann überall sofort erhältlich und bestimmt ach scho widda 20- 30€ günstiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besitzt der 2140 ein höhere Übertaktungspotential als der 4500?
 
@nas Nichts gegen die E6er, sind schon sehr gute CPUs, aber der E6600 kostet neu noch über 180 Euro, das ist wohl nicht ganz dein Ernst, wenn dann gibts da ja wohl für Leute die nicht übertakten bedeutend bessere Alternativen wie den 6550 oder 6750.
Gruß
 
wenn du ocen und sparen willst dann nimm den günstigsten 21XX den du bekommen kannst und nen Scythe Ninja dazu...

mfg
 
Ansichtssache, ich habe mir gerade mal den Sammelthread mit den OC Ergebnissen der E2xxxer angeschaut, sieht nicht so toll aus, daneben sollte dir klar sein das du für z.B. 3,2Ghz einen 400FSB mit dem 2140 fahren mußt https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-ergebnisse-regeln-im-1-post-lesen.301576/ , daneben hat mein E4500 die 3,2GHz mit 1,33V gemacht ohne warm zu werden mit einem SamuraiZ und die Chipsätze nicht so gestresst. https://www.computerbase.de/forum/t...-oc-ergebnisse-regeln-im-1-post-lesen.216837/
Gruß
Die Links führen zu den OC-Ergebnissen für CD2 und 2xxxer hier im Forum
 
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Dann kann ich meinem Freund echt ein paar gute Cpu Vorschläge machen.
@Keilinho: Wenn ich nicht übertakte, bzw. wenn er nicht übertaktet, dann ist es vollkommen egal, ob er boxed oder tray nimm? Bei Tray ist aber kein Kühler dabei, was bedeuten würde: Einen neuen kaufen, oder den alten nehmen?

MfG Bratte
 
Super, danke für den Link. Jetzt sollte ich wohl nicht mehr nachfragen müssen, was genau der Unterschied zwischen boxed und tray ist ;D

Danke

Ich melde mich nochmal, wenn mein Freund sich eine gekauft hat

MfG bratte
 
Zurück
Oben