8800 GTX zu langsam

The-Punisher

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
87
Hiho ,
eigentlich weiß ich garnich was ich schreiben soll aber ich fang ma an. :)
Ich hab eine 8800gtx und bin auch ganz zufrieden damit...
Allerdings spiele ich auf mind. 1280x1024 und am meisten auf 1600x1200.
so und karte reicht nich mehr bei crysis und andere dx10 spiele , da ich auf maximalen details immer spiele

jetz mein problem: ich habe ein nich so großes budget will aber mehr leistung ...
was wär eure empfehlung ?
1.so lassen ( wär aber nich so von vorteil^^)
2. sli
3. cf ( wär am günstigsten da ich ja ein x38-ds4 hab)

bin auch am überlegen ne neue gts zu holen aber ob dies bringt naja... wohl eher nich und sli würde mich interessieren, nur das schöne board wieder wegzugeben is auch mist und geldverschwendung...

oder würdet ihr mir cf empfehlen ( 2x 3870 oder glei ne 3870x2) ? wie gesagt das problem ist ich will keinen verlust haben also wenn ich was kaufe sollte es so ziemlich überall auch besser sein [ wär ja schade um das geldsonst ;) ] oder einfach warten ?

ich hoffe ähm ja ihr schreibt was ^^
mfg ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich persönlich würde die GTX nicht hergeben sie ist ab einer Auflösung von 1600x1200 immer noch die beste Grafikkarte....

Für macht es keinen Sinn da auf ein CF Gespann zu wechseln....

Und wieso wäre das nicht von Vorteil...? PCIe 2.0 bring dir im moment noch nichts...

MFG
 
Ok danke für die schnelle antwort :-)
Naja es is halt nur traurig das es keine karte gibt die alles flüssig darstellt ohne nachteile (8800 ultra lohnt sich ja sicherlich nicht bei der "mehr" leistung)
Aber ich werde wohl warten und lieber einen neuen prozi kaufen ( deiner gefällt mir ^^)
Nur ich kann und will nich sonst wie viele mengen an geld für den pc ausgeben und frag mich ob sich das alles überhaupt lohnt...
Schweift bissl vom thema ab aber ich wollte mir auch erst nen 8400 holen , besitze aber schon einen 6850 und es würde mir nur was bringen wenn ich damit auf mind.4ghz komme ( mit dem 6850 geht max 3,6-3,7 bei mir) .. naja am ende hab ich lieber fressereien gekauft und war mal im kino :rolleyes:

Nagut trotzdem danke und ich werd wohl oder übel warten müssen bis eine karte kommt die sich auch lohnt ( vielleicht ja schon die 9800) ok
MFG das steht da oben^^
 
Ich hab ja auch eine GTX drin und bis auf Crysis spiel ich alles flüssig...spile auch in 1920x1200...

Und wenn du deine GTX übertaktest, dann holst du auch noch was raus, meine läuft sogar über einer ultra...

Bei einem CF Gespann ist noch das Microruckeln zu beachten...

Und es werden dir viele bestätigen das es keinen Sinn macht in der Auflösung, wenn du die GTX verkauft's...

MFG
Marder
 
Lass mich raten. 16xAA:D und AF nicht einmal, weil du nicht weißt, wo man das einstellt.
2xAA reicht, bzw eig kann es auch kompleet abgeschaltet sein.
 
Im Moment von einer 88GTX zu irgendwas Anderem zu wechseln ist grober Unfug. Stell lieber die Details ein wenig runter. Auf AA kann man doch zur Not noch verzichten oder es auf 2x stellen.

Man man, solche Probleme hätte ich auch gerne :D
 
Das Problem liegt unter anderem daran, dass der Markt meiner Meiunung nach keine Enthusiast- beziehungsweise auch keine High-End-Grakas bietet. Preislich schon, aber vor allem von der Performance her... und die HD3870X2/9800 GX2-Geschichten sind auch nicht die Lösung aller Probleme.

Bleib bei deiner GTX; eventuell bringt die HD4000er-Serie oder die 9800 GTX (eventuell doch die GX2) was für dich, aber im Moment gibts nicht wirklich was, das deinen Anforderungen genüge tun könnte...

@ Baumnarr 16*AA. ":lol:", mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber ausschalten würde ich es nicht, zumindest zwei-fach ist das mindeste, das laufen sollte. Gut, es bringt nicht in jedem Spiel die gleiche Qualitätssteigerung (Unreal 3 :rolleyes:), aber meist sieht das Bild erheblich besser aus.
 
jups is richtig... naja irgendwie hab ich mir fast gedacht , was hier für post`s kommen :-)
Die 8800GTX is ja auch ganz gut und wenn ich wirklich in keinem spiel leistung verlieren will, muss ich wohl auf eine 9800GTX o.ä. warten ( ich hoffe die wird auch besser ^^ xD)
nagut dann vielen dank nochma an alle hier un so die ja ihr wisst schon ,ähm die mir bei meinem problem zur seite standen . :rolleyes:
MFG :D
 
Eine GTX ist zur zeit die zweitschnellste Single GPU, schneller ist nur noch die Ultra. Also kann es nur dadran liegen und 2xAA ist nicht das Mindeste, man kann Spiele bei hohen Qualitätseinstellungen auch ohne AA spielen, ohne etwas zu merken (zumindestens bei Anfängern und Amas).
Edit: Wenn du mit 16xAA spielst, kannst du selbst 3 Ultras in die Knie zwingen.
 
The-Punisher schrieb:
Aber ich werde wohl warten und lieber einen neuen prozi kaufen......wollte mir auch erst nen 8400 holen, besitze aber schon einen 6850 und es würde mir nur was bringen wenn ich damit auf mind.4ghz komme ( mit dem 6850 geht max 3,6-3,7 bei mir)

Bringt Dir für Crysis (und darum geht es Dir ja) auch nichts, da Crysis sehr GPU-limitiert ist. Der Prozessor ist hier eher zweitrangig. Dein übertakteter Core2Duo reicht aus.

Auf eine HD3870X2 zu wechseln halte ich für Unfug. Habe das selbst mal ausprobiert (habe ja auch eine GTX) und der Unterschied zur X2 war zwar von der framerate her da, allerdings fühlte sich das game eher weniger flüssig als vorher an (evtl. bedingt durch die bei CF/SLI möglichen Mikroruckler).

Von daher: warte lieber auf die richtig neuen Karten.
 
Ich würde auf jeden Fall bei dem aktuellen System so bleiben, wie es ist!
Von einem E6850 zu einem E8500 merkst du gar nichts!
Ob du jetz 3,6GHz oder 4GHz ist mal komplett egal!
Und ich würde auch bei deiner jetzigen GTX bleiben und auf GT200 bzw. R700 warten...
 
Jetzt nicht wieder eine Diskussion über das Spiel anfangen.

Ich würde auch bei der 8800 GTX bleiben.Ob die 9800 GTX wirklich
so viel mehr Leistung bringt um umzusteigen werden wir sehn.

Dein übertakteter Core 2 Duo reicht für jedes Spiel aus.Grade bei
Crysis bremst eigentlich nur die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben