Windows XP startet sporadsich neu

Phenom Project

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
34
Hallo liebe Communtiy,


ich habe seit kurzer Zeit ein neues System und alles läuft super, nur ein kleines Problem habe ich, ich wollte mich nur vergewissern ob es noch eine andere Fehlerquelle für mein Anliegen gib als das Win. System, weil ich jetzt ungern Format C und den ganzen dazugehörigen Spaß machen möchte :lol:

Und zwar, startet der Rechner ab und zu von alleine neu, mitten während des Betriebes ohne Vorwarnung oder sonstigem.

Mein System ist hier einzusehen Link.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2, im Rechner läuft eine 60GB IDE Festplatte, und habe ein 450W Netzteil (wobei ich dies als Fehlerquelle ausschließe, den bei Crysis zbsp. hat der Rechner noch nie Mucken gemacht, sprich nur im ide Modus, also denke daran liegt es nicht...).


Danke schon im vorraus für eure Hilfe

gruß
 
Das kann so viel sein: Überhitzung, Übertaktung, Defekter Ram, Treiberprobleme. Immer wenn ein Fehler auftritt startet das System neu. Schau in den Logs nach, vielleicht gibt es Dir Hinweise auf die Ursache.
 
Also erstmal, Deine Sysprofilseite ist bei mir irgendwie leer (im Firefox wie auch im IE)... aber egal.

Dein Rechner stürtzt also nur im IDLE-Modus ab?
Kann es sein das Deine Spannungen nicht Standard im BIOS eingestellt sind?
Übertaktest Du?
 
Aktuellstes Bios auf Deinem Mainboard drauf?
Nimm bitte keine Beta-Version.
 
Zurück
Oben