movie maker entgültig kaputt?

Elixir989

Newbie
morgen zusammen
Ich weiß das es schon jede menge themen dazu gibt aber ich hab ein problem mit meinem movie maker bei dem mir bis her niemand helfen konnte.

MM starten geht ja noch aber sobald ich irgendwas (egal was) importieren möchte kommt ne fehlermeldung auf französisch (ich hab eine französische Version von XP SP2) das MM aufgrund eines Unbekannten fehlers geschlossen werden muss.

Kann ich den movie maker nicht doch irgendwie löschen und ne neue deutsche Version aus dem Internet draufschmeißen?

(Der Windows/Microsoft support antwortet seit meiner anfrage vor 4 Wochen immer noch nicht egal ob auf der deutschen oder französichen Seite)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Movie Maker entgueltig kaputt?

Vielleicht solltest Du die entsprechende Fehlermeldung mal hier niederschreiben oder einen Screenshot machen.

links ist die original-Fehlermeldung

rechts ist das abgebildet was kommt wenn man bei der meldung unten auf die blaue schrift
"Cliquez ici" klickt (fals bildqualität schlecht: rechts unten im bild auf das icon klicken das da kommen müsste

Anhänge

• Fehler.gif
    Fehler.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 212
  • Fehler2.gif
    Fehler2.gif
    13,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn diese nicht-standart codecs? und wo find ich die?

Im Geräte Manager unter Audio Video und Gamecontroller - Video bzw. Audiocodecs (Doppelklick) - Registerkarte Eigenschaften

dort sind die Audio bzw. Videcodecs aufgeführt. Ist irgendein Codec Pack installiert? Dies mal über Systemsteuerung - Software deinstallieren.

Mit Französich kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Schonmal versucht etwas beim MM zu importieren, wenn kein Gerät angeschlossen ist? Kommt dann auch dieser Fehler?

Ob du denn MM irgendwie aus dem Internet laden kannst bezweifle ich, allerdings sollte es haufenweise andere Software geben die das gleiche können bzw. mehr. Im Anhang mal meine Codecs, sind sehr wenige seit der Installation dazugekommen, da ich hauptsächlich den VLC verwende der seine eigenen Codecs mitbringt.

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure bemühungen aber ich tu nun das, was am sinvollsten ist:

ICH ZEIG WINDOWS DIE KALTE SCHULTER UND STEIG EINFACH AUF EIN ANDERES PROGRAMM UM!! :p

HaHa, mal sehen wie denen das schmeckt. Ich hab ein anderes Programm von meinem Nachbarn bekommen das viel mehr kann und sogar noch einfacher zu bedienen ist als der MM.

Trotzdem danke für eure Hilfe, macht weiter so!!!

Meiner Meinung ist der Movie Maker der größte Bug in Windows.

Ich hab XP und sonnst ein stabiles System... nur den Movie Maker konnte ich nie ohne eine Fehlermeldung benutzen.

Zurück
Oben