PC Formate auf dem TV - Vorschläge?

k4li

Captain
Hi,

ich bin es leid ständig meine avis auf dvd-rw zu brennen wovon dann 50% von meinem Player nicht abgespielt werden, das kostet sehr viel Zeit und ist frustrierend.

Was ist eine adäquate und nicht zu teure Lösung ohne DvDs zu involvieren?

PS3, Dreambox, sonst noch was?

S-Video Kabel von der Graka kommt nicht in Frage da die Qualität einfach viel zu schlecht ist.

Hat jemand nen guten Tip?

Ist es vielleicht sogar besser auf nen LCD Fernseher zu sparen und dann dort direkt vom PC mit nem VGA Kabel anzudocken?

greeTz

Kauf dir einen DVD Player oder eine Multimediafestplatte die solche Formate abspielen kann.

Ich habe zB den unten aufgeführten DVD Player. Der bietet einen USB Anschluss und kan DIVX XVID abspielen.
Bin voll und ganz zufrieden mit dem Player.
http://geizhals.at/a254760.html

also ein neuer dvd player kommt nicht in frage da ich sowieso alle filme im avi format auf festplatten habe und nicht jedes mal brennen will.

die usb anschlüsse funktionieren oft nur mit einer fat32 formatierung , wenn sie überhaupt filme darüber abspielen.

eine externe platte kann man da jedenfallsnicht anschliessen.

@ tankred : das ding sieht gut aus, werde mich mal im netz nach tests erkundigen

Zu dem Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN gibt es meines Wissens nach noch nicht sonderlich viel. Vielleicht findest Du zum Vorgänger aber was, der die Nummer 350 statt 450 im Namen trug. Die Geräte gibt es immer als "Drive-in", also ohne Festplatte und dann mit verschiedenen Festplattengrößen.

das ding scheint echt genial zu sein, vor allem verdammt günstig, was natürlich auch daran liegt dass man die hdd weglassen kann. neat !

i think thats what im lookin for

kann man da auch mit zb dem vlc direkt übertragen oder nur mit dem Wmp?

die verbindung erfolgt dann ja aber auch 'nur' über composite / s-video ,sofern man keinen neumodischen fernseher hat, die man ja auch direkt von der graphikkarte herstellen könnte. Worin besteht der vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
interessant so ein teil hab ich gesucht.

aber ob wlan ausreichend speed für HD bringt?

1080i hat 25 Mbps pro Sekunde, wenn Du nicht gerade ein uralt WLAN hast, dann sollte es reichen.

so, ich hab mir bei amazon mal einen vorbestellt. falls das ding schrott sein sollt, wovon ich nicht ausgehe, kann man dann ja immernoch sehr bequem sein geld zurückfordern =)

mich würde vor allem die qualität der non hdmi ausgänge interessieren da ein lcd fernseher wohl noch etwas warten muss

das einzig brauchbare was ich zu dem ding gefunden habe war diese buglist ;D

http://forum.freecompromo.com/viewtopic.php?p=14266&sid=bd7c905972ed5bf9e945fe23d156b429

Zuletzt bearbeitet:
@ Ersteller
Dann solltest du deine Dateien in einem Format abspeichern welches dein DVD Player lesen kann.
Mpeg oder Mpeg2 vielleicht. Oder vor dem Brennen umwandeln.

Hi,

die beste und billigste Möglichkeit ist die Übertragung an den TV per Kabel. (S-Video) Wenn es die Räumlichkeiten zulassen.
Über Qualität braucht man in diesem Fall auch nicht diskutieren wenn der TV S-Video tauglich ist.

USB-Sticks sind auch sehr gut zu verwenden, wobei hier eben der Player mitspielen muss. Die meisten Billig-Player z. B. von Aldi oder Lidel, können auch Divx oder Xvid vom USB-Stick abspielen. Die bei Fat32 4GB-Grenze macht auch keine großen Probleme. Welche Divx-Datei ist schon über 4GB groß.

Bei dem Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN wird das größte Problem in der WLAN Übertragung liegen. Die Box hat ja "nur" 802.11g Standard. Und hier werden Formate wie 720p und 1080i an die WLAN-Grenze kratzen. Das Auftreten von Rucklern und Aussetzern wird sich kaum vermeiden lassen. Wenn dann noch Störungen, z. B. Vom WLAN der Nachbarn hinzukommen, ist es aus mit dem Genuss.
Video-Streaming, Testberichte
Zur Info
Ich glaube, das das auch der Grund ist, warum eine solche Box nicht der absolute Renner ist.
Erst mit den neuen Standard 802.11n wird sich das ändern.

herja schrieb:
Bei dem Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN wird das größte Problem in der WLAN Übertragung liegen. Die Box hat ja "nur" 802.11g Standard. Und hier werden Formate wie 720p und 1080i an die WLAN-Grenze kratzen. Das Auftreten von Rucklern und Aussetzern wird sich kaum vermeiden lassen.

1080i hat 25 Mbps pro Sekunde, warum soll der G-Standard hier nicht reichen?

herja schrieb:
Wenn dann noch Störungen, z. B. Vom WLAN der Nachbarn hinzukommen, ...

... dann wechselt man den Kanal.

ich würde das ding eh über lan kabel an meinen laptop anschließen und dann über die wlan karte an selbigem ins komplette netzwerk integrieren.

frage ist nur ob die qualität schlechter ist als von einem standalone player der über ein hochwertiges scart kabel angeschlossen ist.

habe da in grauer vergangenheit mal schlechte erfahrungen gemacht mit s-video verbindungen.

Hi,

die 25 Mbit/s sind schon Ok. Allerdings kommt es bei der Übertragung zu Transferspitzen die auch schon mal dreimal so hoch sein können, insbesondere bei Aktion-Szenen, Explosionen u. s. w. Hier wird es zu Problemen kommen.

Es gibt ja bekanntlich viele störende Einflüsse, die letztendlich dazu führen, das WLAN nicht optimal läuft.
Bei den 802.11n Standard wäre das wohl nicht so ausschlaggebend. Da frage ich mich, warum der Hersteller nicht den neueren Standard verwendet?

Wenn man WLAN nicht einwandfrei nutzen kann, ist eben der Clou der Box nicht mehr vorhanden. Es gibt ja schon einige Systeme, die auch per WLAN so ihre Probleme haben.

Aber k4li will das ja alles ausprobieren und dann ausführlich berichten ... ;) dann sind wir alle schlauer ... :D

ich werd mir das ding mal anschauen, sofern ich mir nicht wahnsinnigerweise vorher nen lcd fernseher kaufe ;D

wenn ich es jedoch in händen halte gibts auch nen ausführlichen bericht

ich warte schon darauf :)

falls wlans in der nähe funken.

mind. 2 Kanäle Abstand nehmen.

mfg