lohnt sich eigentlich SLI auf nem 19 Zöller

Timo775

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
244
lohnt sich eigentlich SLI auf nem 19 Zöller, z.b. 2 8800GT(S), würde sowas überhaupt sinn machen auf nem 19 Zöller? wenn man davon ausgeht das alle anderen komponenten passen
 
Nein, bei einem 19" lohnt SLI nicht wirklich.
 
gut, is ziemlich klar, lohnt warscheinlich erst ab mind. 22" und ner 1900x**** Auflösung, seh ich das richtig?!
 
SLI lohnt sich auch, wenn du extreme Details und AA bzw AF wählst.
 
Bei welchem Spiel denn bitte?

Allerhöchstens Crysis, für alles andere brauchts das ja wohl kaum.
 
@Fred-Ersteller
Welches Game bricht denn bei Dir auf dem 19" Moni so ein dass Du eine 2. Graka brauchst?

Und was sich lohnt oder nicht lohnt, ist immer vom Fragesteller abhängig und nicht von uns.
 
Hallo,

warum geht man davon aus, der TE möchte SLI für Spiele? Ich habe das Wort "Games" nicht gelesen.
Es gibt auch Anwendungen die von SLI profitieren.
 
Warum sollte SLI bei 19" weniger Sinn als bei einem 30" machen? Gibts dafür eine logische Erklärung? :rolleyes:

Auch bei 19" kann man Grafikdetails einschalten und FSAA nutzen.
 
Da stellt sich mir doch die Frage, was für einen 19 Zöller du hast. Bei einem TFT wäre es wohl überdemensioniert. Hast du noch eine Röhre die 1600ér Auflösung oder höher schafft, würde es sehr wohl lohnen.
 
@Unyu
Wenn die Graka so fix ist das das Bild in der 1. Graka schon fertig ist, bevor die CPU das nächste Bild an die 2. Graka schicken konnte isses nun mal umsonst, und sowas soll in kleineren Auflösungen häufiger vorkommen als in größeren :-)
 
Aberr warum soll dieser Umstand in der kleineren Auflösung anders sein?
Solange man weiß, wie man die Karten beschäftigt, ist doch unterm Strich kein Unterschied. :confused_alt:
 
Schon, aber wenn man eine GT(S) 512 zu sehr beschäftigt geht ihr der VRAM aus ;)... --> Bug (:p Scherz!)
 
Da SLI auch richtig Spaß machen kann wenn man gern tüftelt sag ich einfach mal ja, die Grafikmehrleistung in Spielen wird sich aber normalerweise bei kleineren Auflösungen in Grenzen halten, besser gesagt der Unterschied den du siehst, vor allem dann wenn schon eine schnelle Karte verbaut ist.
Gruß
 
Bei mir nicht ;).
 
SLI lohnt sich eigentlich gar nicht... egal wie groß der Monitor ist... durch Mikroruckler werden minimale Performancegewinne sowieso ganz schnell zu nichte gemacht...
 
gut, sorry für die späte antowrt,
also erstens, ich hab nen röhrenmonitor der bis 1600x1200 geht, glaub sogar noch was mehr
und zweitens, nutze ich meinen PC nur für Games, oder zum Surfen
und drittens, wollt ich dat mal wissen ob sich das lohnen würden, denn wenn man sich den Markt anguckt, fällt einem auf, das die 8800er immer billiger werden vorallem die GT, ich mein wenn ich irgendwann mal ne zweite 8800GT für 80€ kriege, und ich die gleiche leistung damit habe wie wenn ich mir ne einzelne karte kaufe die die leistung von 2 8800GT hat mich dann um die 250€ oder mehr kosten würde
 
Sind deine Fragen beantwortet/ist alles klar?
 
Zurück
Oben