Welche maximale Spannung mit HD 3870

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
Hallo,
ich habe vor meine Karte mit dem PencilMod mehr Spannung zu geben.Allerdings habe ich keine Ahnung wieviel Volt ich der Karte geben kann.Sind 1,5 Volt problemlos möglich und was passiert wenn ich ihr kurzzeitig zu vile Volt gebe ist sie dann sofort hinüber oder kann man dann noch etwas retten?Die Karte wird von einem Accelero S1 mit 800 rpm Slipstream von Scyteh gekühlt.
MFG

FtotheC
 
Warum willstn du mehr spannung auf die gpu geben?
 
servus,

also ich hab auch den pencil mod drauf und man sollte für den alltag wirklich nicht mehr als 1,55 geben. im laod gehts ein stück runter. ich hab auch schonmal 1,7 angelegt ausversehen
:D, ist aber nix passiert. aber die 1,7 wirklich nur ganz kurz gehab. hab meine 3870 bis auf 972 mhz cor und 1368 mhz beim vram gehabt. hab mit einen q6700 auf 3,7 ghz fast 15k punkte gehabt :evillol:.

mfg sxemini
 
ok danke dann werd ich wohl max 1,5 Volt geben.
@ rueckspiegel:KA ich brauche zwar nihct mehr Leistung aber mich reizt es halt das mal auszuprobieren und da ich nicht so jemand bin der sich jeden 2. Monat ne neue Graka leisten kann frag ich halt nommel nach^^
 
Hat mal jemand getestet, wieviel es bringt, eine HD3870 zu übertakten.

Hab bisher nur einmal kurz geguckt, wie hoch die denn geht. Dabei kam mir der Leistungsgewinn bei 900Mhz nicht grad riesig vor.
 
ich kann es ja mal ausprobieren.hab noch ein paar alte benchmarks auf sysprofile.denk aber nicht dass es mehr als max 5 fps bringt.

Vorher 800/1200 MHz Danach 930/1200 MHz

3DMark06: Gametest1:+ 2,6 FPS
Gametest2:+ 3,5 FPS
Gametest3:+ 4,1 FPS
Gametest4:+ 3,2 FPS

WIC: DAVOR:avg:32 max:47 min:19
DANACH:avg:38 max:59 min: 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben