• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clan-Eröffnung; viele Fragen

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
CLANERÖFFNUNG - viele Fragen!

Yo Leutz, ich hab vor, nen MoH-SpearHead Clan zu eröffnen. Fragt mich bitte nich warum gerade SpearHead oder sonstiges, es is halt so.
Auf eins möcht ich noch hinweisen:
Ich möchte bitte keine sinnlosen Posts haben, pleazzze. Postet bitte nur, wenn ihr nützliche Tipps habt, oder eine Antwort zu meinen Fragen geben wollt, aber SONST NIX! Also bitte keine Warum;Wieso;Weshalb fragen bezüglich hierzu.

So,

Ich habe mir vorgenommen, nen eigenen Clan aufzumachen, ich war schon in diversen anderen Mitglied, jedoch wars bei keinem so des richtig Wahre. Entweder war des Design beschissen, Die Mitlieder älter als 35 (0 Reflexe sag ich da nur) oder totale Noobs. Aber egal, jedenfalls, dachte ich mir, dass ich des auf jeden Fall besser machen könnte. Der Clan hat die Initialen "S.S.F.", was genau das heißt verrat ich jetzt noch net, sonst klaut mir vielleicht noch einer meine Idee ;)
Dort werden Die Nicks, bzw. mein Nick ca. so aussehen: =#]S.S.F.[#= [G]Vassili Zeitsev
(das "G" (General) in der Klammer is der derzeitige Rang, man fängt mit "P" also "Private" an. Dieser Rang verändert sich je nach verhalten bei Clanwars; Fraganzahl; Erfahrung).
In meinem Clan wird es 2-3 Truppen geben, in der 1. kämpft die "Elite" des Clans, in der 2. & 3. die etwas "schlechteren"


Nun meine Fragen:
Ich hab schon viele Pagez gesehen, bei denen das Design genau dasselbe is, bloß halt andere Bilder/Icons.
Gibt es Pagevorlagen für Clanpagez?

Ich hab zwar schon nen Server, jedoch bin ich mit dem nich so zufrieden (außerdem gehört der eigentlich meinem Freund)
Wo bekomme ich billige aber auch gute/schnelle Server her?

Gibt es mehrere Admin-Programme für SpearHead (auf Servern)? am Wichtigsten wäre auch, dass diese Programme die Stats jedes einzelnen Spielers auf dem Server speichern, oder macht des schon der Server?

Wo bekomme ich fertige Skripts für nen Member-Bereich her, also wo man sich anmelden muss und erst dann zu speziellen Seiten kommt (Ich weis, selbst is der Programmierer :D doch ich hab mir so'n Tutorial dafür angesehen, und des isch immerhin 14 Seiten lang, und ich möchte meinen Clan ja noch dieses Jahr eröffnen)?

Gibt es eine Page wo alle Clans eingetragen sind, wie bei CS, bloß halt für MoH?

Wo bekomme ich kostenlos Gothic-Schriften, (wie z.B. die alt-Deutsche Schrift und/oder Old English)? Vielleicht von euch? Im Netz hab ich schon viele gefunden, aber die Penner wollen, das man für ne verdammte Schrift Geld blechen muss, meine Fresse.

So, des war's erstmal mit den Fragen, aber da kommen garantiert noch mehr
 
1) frag halt mal nen paar webmaster von den jeweiligen clans...

2) wir hatten unseren ut2k3 immer bei... *grübel*... k-play! un wir waren sehr zufrieden damit, aber frag mich nich wie das bei moh ausschaut :) jedenfalls hat auch der support gestimmt!

3) hm keine ahnung @ admin progs

4) ...clanintern sollte da das richtige sein, wenn man jedoch ne gewisse memberzahl überschreitet fällt ne kleine gebühr an...

5) naja da kommt wohl am ehesten clanbase hin, da gibts jedenfalls mohaa, sparhead weiss ich nich.

6) gibt einige sites mit kostenlosen schriftarten, zum beispiel fontz.de . solltest du da nix finden schick ich dir zur not ein oder 2 fonts...

un mit der aussage dass alle über 35 keine reflexe mehr haben wirste dir hier keine freunde machen :D

und noch was: versuch mal deinen nick im irc zu schreiben :p
 
thx erstmal für die vielen Antworten. Zu den 35-jährigen: Damit mein ich garantiert nich jeden, sogar sehr wenige, nur hab ich mal gegen nen Clan gezoggt, wo der jüngste Spieler 35 jahre alt war, naja, wir waren zwar in der Unterzahl, was bei deren Clan aber eigentlich egal is, da könnte man auch alleine gegen die zoggn, und bei denen auf der Clansite steht: "Onlinegaming since 1998". Ja, vielleicht Schach oda so ;)

zu den Fonts: Ne, is klar, ich kenne auch n Haufen kostenlose, aber da sind irgenwie nie so aufwendige Schriften wie z.B. die alt-Deutsche Schrift drinne.

thx nochmal, wäre nett, wenn ich nochwas über Admin-Proggz erfahren würde, und ob der Server die Stats speichert.
 
weiss nicht evtl solltest du noch am clantag arbeiten. unseres ist zwar auch geschmackssache aber diese: -=[ bla ]=- Nick Sq1 [G] sind sowas von der inbegriff eines nubclans ... ;)
 
joa richtig, das beste is was ganz schlichtes, wir hatten mal r`wAps (r = rogues) oder [rC] = revolting Cocks...
also nich verkünsteln... ;)
 
jo, wenn ich diese "stylischen" oder teilweise "böse" gemeinten clantags und/oder -namen sehe, bekomme ich immer das kalte grauen im nacken zu spüren... und so ein leiser hauch von "möchtegern" und "billig" legt sich über meine lippen ^^

bzgl. der 35-jährigen spieler: war das zufällig der clan fusion? ;)
 
JA, is ja ok, meckert doch nich gleich alle an dem Clantag herum, des war doch nur n beispiel, ich muss erstmal alles andere auf die Reihe bekommen, dann kann ich mir ja Sorgen um die Nicks machen.

ne, des war nich der Clan Fusion, aber ich möchte ihn hier auch nich nennen, die haben auch schon genug Blamagen hinter sich, weil die so schlecht sind ;)
 
Zurück
Oben