ATi Radeon HD 4870 (RV770)

der link geht nicht.
 
link geht bei mir net...kommt nur ein bisschen asiatisches zeugsel raus.


gruß
 
Doch geht...ist wohl ein wenig überlastet.;)

Und man muß unten über die Seitenzahlen weitergehen, direkte Anwahl der Seite geht nicht.

Gruss Hr.Rossi
 
zwischen -30 bis +30% zur GTX260...also die 4870 ist ganz wohl mit der GTX260 zu vergleichen, im schnitt sogar leicht besesr und nicht nur einmal wird sie an die GTX280 reichen.


gruß
 
Hat jemand ne Ahnung, warum die ATI-Karten in Lost Planet immer so "abkacken"? War im CB-Test der HD4850 ja nicht anders
 
Wow die Karte ist echt extrem gut. Und besser als der GTX 260 auch:cool_alt:
Ich glaub die könnte der GTX 280 in manchen Spielen extrem nahe kommen.
Jetzt ist es auch eindeutig dass die HD 4870X2 die Leistungskrone mitnimmt.

Hoffe der Preis ist auch gut.


Mfg Kivi
 
aber sicher kann man die Seite direkt anwählen. Die wenigsten wissen das KEIN www. davor kommt.

http://en.expreview.com/

Die Seite ist eine der besten Hardwareseiten überhaupt (meiner Meinung nach) da sie so topaktuell und verdammt schnell mit ihren News sind wie ich es von keiner Seite kenne. Vor allem im Grafikbereich wird dort viel getestet.

Leider haben die sooo nen langsamen Server :D
 
bei manchen Spielen sieht man sehr schön den Vorteil von GDDR5 da kommt die sehr hohe Speicherbandbreite gut zum Ausdruck, wenns darum geht viele Daten zu übertragen
 
Viel interessanter ist doch das Argument, dass die ATi im Vergleich zum neuen GTX 2xx Topmodel ne ganze Ecke billiger sein wird.
Selbst wenn die GTX 280 10% schneller sein wird als ATI's Topkarte, wäre allein der Preis ein gutes Kaufarbument, da die 4870 allein schon knappe 20% - 30% schneller als die Ultra sein wird.

Außerdem DX 10.1 und GDDR 5!!!! Da hinken die von Nvidia mit ihren GDDR 3 Speichern leicht hinterher

Hat jemand ne Ahnung, warum die ATI-Karten in Lost Planet immer so "abkacken"? War im CB-Test der HD4850 ja nicht anders

Dazu sage ich nur Nvidia optimiert

mfg Highentaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch dass man die Graka schön übertakten kann. :D
Haben die ATI Karten jetzt eigentlich Shader?


Mfg Kivi
 
Im Durchschniit liegt die 4870 10-13% hinter der GTX280. Das kann sich doch sehen lassen!!!!:schluck:

Gruss Hr.Rossi
 
highentaker schrieb:
Außerdem DX 10.1 und GDDR 5!!!! Da hinken die von Nvidia mit ihren GDDR 3 Speichern leicht hinterher
Zum 1000.-Mal: GDDR5 bringt nicht wirklich was außer kosten. Die GTX280 hat mit GDDR3 und 512bit fast genau die gleiche Speicherbandbreite.

Kivi 123 schrieb:
Haben die ATI Karten jetzt eigentlich Shader?
Wie darf man die Frage verstehen? Hatten die nicht schon immer Shader und jetzt 160 5D-Shader?
 
Also wenn ich mir die fps für F.E.A.R. Perseus Mandate mit der HD 4870 in der Liste angucke bei 1680x1050, das schafft aber meine HD 3870 auch, habe nämlich auch ein Leistungstest bei F.E.A.R. gemacht mit 1600x1200 16xAF, da hatte ich 278 fps. ;)
 
Genial ist der 3D Mark 06 Wert mit 8x AA - satte 1000 Punkte besser
Lost Planet zählt für mich net, dass is Nvidia optimized, aber auch hier:
Schaut euch an wie die GTX einbricht bei AA und AF Zuschaltung, die 4870 -7fps die GTX -15fps
 
@funkyfunk

Aha und hätte die ATI jetzt auch 512 Bit was dann? Dann könnte doch Nvidia einpacken oder ?

@topic

Nunja ich glaube man kann den Speicher gut ocen bzw. HOffe ich das.:D

Wann kommen die Karten denn raus?

Mfg Kivi
 
Kivi 123 schrieb:
@funkyfunk
Aha und hätte die ATI jetzt auch 512 Bit was dann? Dann könnte doch Nvidia einpacken oder ?

Dann benutzt Nvidia eben auch GDDR5. Ich sehe da keinen Vorteil. In beiden Fällen müsste wohl ein neuer Speichercontroller her und es ist ja nicht so, dass ATI ein Vorkaufsrecht auf GDDR5 hat.
 
@Funky


DDR5 bringt erstmal eine fast doppelt so große Bandbreite,dann kommt der preis...außerdem wäre wohl 512bit SI teurer.


gruß
 
Zurück
Oben