ATi Radeon HD 4870 (RV770)

Wann wird die 1gb Variante erscheinen? Wie teuer würde die etwa sein? Und vorallem:
Kann man die HD4870 mit einer Accelero S1 passiv kühlen, wenn von vorne zwei Noiseblocker MF-12 blasen?
(Bei der Variante wäre es wohl besser ein paar mehr Slots hinten "frei" zu machen, da das aber i-wie doof aussieht, wenn die einfach nur fehlen,)
Wie sieht es mit "gelochten" Slotblechen aus? Gibt's da Unterschiede, irgendwas empfehlenswertes, möglichst im standard silber, da ich das Gehäuse nicht zusätzlich lackieren will.
 
nur wenn du die Spannungswandler zumindest passiv mitkühlst,bzw einen luftstrom schaffst.


gruß
 
Also ich dachte mir das so:

Als Gehäuse werde ich ein Lian Li B25B nehmen, den HDD Käfig ausbauen, vorne zwei Noiseblocker MF-12, die HD4870 ist ja eine Dualslot, also ist schonmal ein Slot offen, dazu ist noch ein offener Slot beim Accelero mitgeliefert, also zwei offene, und damit es noch besser läuft, wollte ich halt noch ein paar weitere offene dazu kaufen. Also schätze ich würde ein Luftstrom von Vorne am Boden nach Hinten durchgehen, ... rein theoretisch.

Wie sieht es aus mit Lüftern auf dem Accelero, welche größe kann man da nehmen?

EDIT: Wie sieht es mit anderen HD4870 Kühlern aus? Irgendwas empfehlenswertes? Ich habe da den Thermalright HR 03 GT gesehen und das dann mit der HR 11 Backplate zur besseren Wärmeableitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den S1 kannste alles draufpacken.

cYa
 
nope, ... keine 140mm, ...
 
Und wie werden die Lüfter montiert, habe mir 'n paar Bilder angeschaut, aber keine Klemmen, Schrauben oder sonst was gefunden (werden dann wohl 2x 100mm Lüfter, die passen optimal drauf ^^)
 
@Insider

Wie gut stehen die Chancen dass ich mit meinem E8400 3Ghz, also kein OC
ALLE Aktuellen Games (ausser Crysis) in der Auflösung von 1920x1200
mit 4fach Antialiasing und 16x AF auf einer einzelnen HD4870
absolut flüssig zocken kann?
Da derzeit eben nur einen 19 Zoll besitzte, limitiert viel zu oft der Prozessor, sollte eben der Monitor LG 2600-HP werden....
 
bei diesen einstellungen würde selbst ein 2ghz core duo nicht limitieren.

in den meisten spielen würde es wahrscheinlich gehn. in crysis gewiss nicht.


gruß
 
Naja, 2 GHz schon :D Aber ansonsten läuft das fast alles, solange man nur MSAA nutzt. Ab und zu etwas hakelig, aber spielbar.

cYa
 
Zurück
Oben