Problem Grainward Geforce 8600GT - 1024MB

Punjay

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
10
Hallo ComputerBase,
Hallo liebe User!

Ich hab mir heute beim Computerfachhändler nen neuen PC zusammengestellt
und hab es mir danach auch gekauft! Nun bin ich Fertig mit zusammen bauen doch
irgendwie bekomm ich kein Bild auf meinem Monitor!

Hardware:
400Watt Netzteil
CPU Intel Core 2 Quad (Q6600)Box ( mit org. Intel Kühler)
MSI P35 Neo-F Mainboard Sockel 775
Grainward Geforce 8600GT 1024MB HDMI DVI
DVD Brenner LG
750GB Samsung S-ATA2 Festplatte
2x 1024MB PC 800 DDR2 Ram

Hab ich irgendwie die falsche Grafikkarte oder an was könnte es liegen!

Anmerkung:
Meinem Vater sein Pc hat fast den gleichen PC,
Gleiches Motherboard, gleicher CPU nur mit einer Geforce 8600 GTS karte drin!
allerdings wenn ich die in meinem Rechner einbau zeigt es mir ebenfals kein Bild an
der monitor bleibt Schwarz.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Stefan
 
1. Die Zusammenstellung hast du wohl nicht im Forum gepostet , oder ? :rolleyes:

2 Welchen Monitor hast , wie angeschlossen ? Könnte es sein dass die Anschlüsse kein HDCP unterstützen ?

3. Startet der PC richtig , mit Windows-Piep ?

4. Teste den PC mal an einem anderen Monitor

5. Schon alle Kabel kontrolliert ?

6. Stromstecker der Grafikkarte drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der PC überhaupt?

und als reiner Neugier, was hast für den PC bezahlt?
 
würde ich auch gerne wissen, was der wohl gekostet hat^^
 
1. Nein hab ich nicht im Forum Gepostet bin das erste mal hier!
2. Mein Monitor ist etwas älter aber hab den Rechner auch schon an einem neuerem Monitor
getestet der eine 8600GTS angeschlossen ist und einwandfrei geht!
3. Pc startet wo bei kein Piepton kommt! selbst nichtmal wenn ich ohne Grafikkarte starte!
Verdächtigt ist auch die lüfter drehen sich ca. 10 sek. stopen danach und gehen direkt wieder an und laufen normal weiter! Allerdings nicht immer!
4. Hab den Pc an 3 verschiedenen Monitoren getestet.
5. Ich hoffe das alle richtig angeschlossen ist, naja ist das selbe mother board
wie an meinem Dad seinem rechner und alles Übereinstimmend.
6. Kein stromanschluss auf der Karte zu entdecken, und auch kein Stromkabel mitgeliefert gewesen, im gegensatz kann ich bei einer 8600 GTS sichtbar gut ein Stromanschluss erkennen. Also negative denke nicht das sie das benötigt.

Ich danke dir aufjedenfall für das schnelle antworten
 
ich hab für die Hardware insgesamt 492.- € bezahlt

Pc startet aber nur kein signal ( kein Bild) kommt

Danke dir ;)
 
Ach ja , die 8600 braucht ja nur etwa 55 Watt , kein Extra-Stromanschluss nötig .

Wenn keine Grafikkarte drin ist müsste ein hohes mehrfaches Piepen kommen .

Ist der Gehäuse-Speaker denn überhaupt angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ist angeschlossen aber kein piepen!
 
1. Starte mal nur mit einem RAM Riegel ! (so kannst du schon den Arbeitsspeicher ausschliessen)
2. besteht die möglichkeit das du die Grafikkarte von deinem Vater kurz bei dir einbaust und so testest ?

3. wenn das Problem noch immer besteht dann mal das Mainboard von deinem Vater ausprobieren?!
Kann sein das das Mainboard einen Defekt hat?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unmöglich , wenn ein Speaker angeschlossen ist und keine Grafikkarte im Slot , das kein Piepen oder Alarmton kommt .

Ausser eben dass das Mainboard einen Defekt hat .

Würde die Teile einzeln testen mit den Teilen deines Vaters .
 
Grafikkarte von meinem Vater hab ich auch schon getestet geht auch nicht!
 
Was für ein Netzteil hast du ?

Teste einfach sämtliche Sachen durch , besonders den RAM , das Netzteil und den Prozessor .

Schon in Minimalkonfiguration getestet ?

Tippe mal ins blaue aufs Mainboard , wenn schon der Speaker nicht funzt ...
 
nagut ich werd mal alle sämptlichen teile auf diesem pc mal testen, naja das kann dann wieder etwas dauern bis ich wieder online komm bedank mich bisher an alle herzlich
das ihr mir soweit einmal geholfen habt!
 
also ram speicher und grafikkarte geht auf dem anderen rechner. kann wenn nur am prozessor oder motherboard liegen.
 
Falls dir der Händler diese Grafikkarte empfohlen hat, hat er dich verarscht oder keine Ahnung.
Ne 8600GT ist als Spielekarte unbrauchbar und als Office/Multimediakarte sind 1024 MB totaler Unsinn.
Wollt ich nur mal anmerken, da du meintest beim "Fachhändler" gekauft.
 
Wenn überhaupt kein Piepton kommt, dann ist der Prozessor die wahrscheinlichste Fehlerquelle...
Entweder braucht er zuviel Strom oder er wird z.B. zu heiß(Wenn der Kühler nicht richtig sitzt).
 
Er hat sie mir nicht empfohlen, ich bin der dumme junge :) Naja für irgendetwas wird sie schon gut sein hehe...
 
also das der kühler nicht sitzt ist unwarscheinlich. Und das der Prozessor überhitzt denke ich auch nicht da ich ihn beim ersten mal an machen das problem auch besteht. Wenn dann ist der Prozessor defekt oder das motherboard. und Netzteil hat 400W. Und mein dad sein rechner hat ach nur nnen 400w drin
 
Dann teste halt noch deinen Prozessor im anderen PC , dann wissen wir es ja .

Kann ja dann nur das Mainboard sein .

Wenn der Kühler nicht aussitzt kann es schon sein dass der PC gleich nach ein paar Sekunden ausgeht , hatte ich auch schon . Besonders mit dem Boxed-Kühler .

Läuft der PC einfach unendlich weiter oder geht er nach einer Weile aus ?
 
Am anfang hat ich das Problem damit wenn ich ihn eingeschaltet habe
alle Lüfter für etwa 10 sek gedreht haben danach aufgehört haben bis sie zum stillstand kamen und danach dauerhaft weitergedreht sind, allerdings besteht das Problem nicht mehr! Ich werd jetzt aufjedenfall bei ARLT.com anrufen und mal fragen ob sie das problem kennen und ggf. Prozessor und Motherboard umtauschen lasen! Ich hoffe damit hat sich das problem dann gelöst!

Irgendwie hab ich ale rechner schon zumlaufen gebracht :p
Aber vielen dank aufjedenfall an euch alle ihr habt mir sehr helfen können

<3 an alle :)
 
Zurück
Oben