Gigabyte p35 DQ6 OC Settings weg!

Sushi8D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
620
Hallo zusammen!

Bin verzweifelt.

Habe folgendes Problem:

Seit heute Abend sind bei meinem MB die Overclocking Setting weg.

Meine Hardware:

Intel Core2Quad 6600 (B3)
Gigabyte P35 Dq6 (1.0) Bios F7
Mushkin Sp2 4GB Kit

Rest s.u.

Der PC läuft schon seit 1Jahr mit den unten stehenden OC settings, vor kurzem habe ich VISTA Ultimate 64bit installiert, lief aber 3 Wochen mit den selben OC Settings wie unter XP.

Habe schon meine im Bios gespeicherten Settings wieder geladen , Voltage runtergeschraubt und auch mal vom Netz getrennt, ohne Erfolg.

Eist etc. sind disabled.

Weiß einfach nicht mehr weiter woran das liegen könnte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Geht er denn immer immer wieder auf die Standardwerte zurück, wenn ja versuch mal ansonsten alles auf manuell zu stellen, wenn es nicht funzen sollte, dann schicke ich dir meine Einstellung dir lüft supi.
 
Ich glaube das Problem gelöst zu haben, meine 500GB Maxtor extern ist schuld, in Kombination mit dem Gigabyte USB Bracket. Wenn ich die Platte abstöpsel und dann die Einstellungen mache, und die USB Platte aus der Bootreihenfolge nehme, bleiben die Einstellungen erhalten. :freak: Naja jetzt weiß ich zumindestens woran es lag und wie ich es beheben muss.

Danke aber trotzdem!

Könntest Du mir Deine Einstellungen rotzdem mal zukommen lassen? :p

Ich seh gerade auf Deinem Profil, dass Du auch nur 5,5 Punkte im Vista Leistungsindex hast (HDD Speed). Woran liegt das? Lohnt es sich auf eine Raptor oder sogar Velociraptor umzusteigen (ohne RAID)? Oder würde auch eine Samsung Spinpoint 1TB reichen? die soll ja auch einen guten Datendurchsatz haben.

MfG

Sushi 8D
 
Ich hätte auch mal gerne einige exakte Tipps zu den OC Settings des Boards.
Habe es seit heute eingebaut und habe in unregelmäßigen Abständen komplette Systemabstürze in Diablo2 (!) bekommen.

Habe auf MCH und Ram mehr Volt gegeben, habe auf die Cpu mehr V gegeben, Pci-E auf 100, Ram nicht mal auf 1:1 gehabt.
Selbst bei 6x370fsb ist mir der E7200 weggeschmiert. Ich bin sehr beunruhigt und hoffe, dass mir jemand helfen kann herauszufinden, obs am Board oder doch am Netzteil liegt.
Habe jetzt Vista 64, denke aber nicht, dass es damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das neuste Bios drauf? Und welche Revision des Boards besitzt Du? (1.0/1.1)

Neuste Bios ist das 1.7er.

Auf wieviel willst Du ihn den übertakten?

Bei moderatem Übertakten brauchst Du den FSB und dem RAM nicht mehr Volt zu geben.

Poste mal Deine Systemdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben